Fehler beim Kopieren/Sichern von interner FP zu externer FP

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Ralf 25, 18. August 2016.

  1. Ralf 25

    Ralf 25 War schon mal da

    3
    2
    1
    Hallo Forum,

    seidem ich von WIN7 prof. auf WIN10 prof. upgegradet habe (von ca. 3 Wochen), bekomme ich regelmäßig beim Kopieren/Sichern von Ordnern (mit Unterordnern) von einer internen Festplatte (FP) auf eine externe FP folgende Fehlermeldung :


    Das merkwürdige dabei ist, der Kopiervorgang startet auch und läuft auch eine ganze Weile
    aber dann kommt vor dem Abschluss doch immer diese Fehlermeldung.
    D. h. es werden (einige) Ordner bzw. die Dateien gesichert bis plötzlich diese Fehlermeldung auftritt..
    Kopierfehler 16.08.2016.JPG





    Ich bin echt ratlos !
    Hat jemand eine Idee zur Fehlerursach und Fehlerbehebung ?

    Besten Dank schonmal und Gruß
    Ralf
     
  2. Ralf 25

    Ralf 25 War schon mal da

    3
    2
    1

    GELÖST:

    Habe die betroffene Festplatte einfach mal formatiert (natürlich vorher gesichert).
    Ergebnis:
    Speichern und sichern ist jetzt wieder ohne Fehlermeldung möglich.

    Gruß Ralf
     
    CTS und oxygen gefällt das.