• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

Fehler "Das Windows-Bereitstellungsdienstmodul konnte nicht erneut initialisiert werden."

G

gimme5

Gast
Hallo,

da mein OS Windows 10 unendlich langsam läuft/ lief, wollte ich win10 neu installieren. Beim setup von einer zuvor erzeugten DVD, komme ich genau zu dem Punkt, wo ich die Partion auswählen muß, wo win10 installiert werden soll. Danach kommt die Fehlermeldung: "das windows Bereitstellungsdienstmodul konnte nicht erneut initialisiert werden. Starten Sie die Installation neu, um Windows zu installieren". Nach erneutem setup, komme ich wieder genau zu der gleichen Fehlermeldung, wie oben beschrieben. Was tun?

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
brauchst Du auf der Partition noch was ? wenn nicht gehe auf Erweitert und lösche die Partition und Installiere dann Windows 10

G

gimme5

Gast
Vielen Dank für den Tipp.
ich wäre gar nicht mehr in den Explorer gekommen. Da ich auf C: sowieso nur Windows laufen lasse, habe ich das LW jetzt formatiert. Mal schaun, wie weit ich komme :).

P

Pc.noob

Gast
Kann ich die Partition einfach ohne weiteres löschen? Da ist halt noch Windows 8 von meinem Hersteller drauf? Ist das kein Risiko das einfach zu löschen?

Oben Unten