Fehler Windows 10 & Office 2010 "...kann nicht gefunden werden"

Dieses Thema im Forum "Software & Apps" wurde erstellt von pdkde, 30. November 2016.

Schlagworte: Bearbeiten
  1. pdkde

    pdkde Gast

    0
    0
    0
    Tag zusammen,


    eigentlich habe ich mehr ein Office 2010 - Problem denn ein Win10-Problem. Dennoch hoffe ich, hier Hilfe zu erhalten, nachdem in in Office-Foren keine Antwort erhielt.

    Nach dem letzten großen Win10-Update vor Kurzem habe ich folgendes Problem (sowohl bei Word 2010 wie Excel 2010):
    Normalerweise öffne ich eine Word- oder Excel-Datei durch Anklicken derselben und dann öffnet sich bekanntlich das Programm.
    Das funktioniert nicht mehr. Ich muss zuerst das Programm starten und dann die betreffende Datei öffnen. Das ist reichlich nervig.
    Ich wollte deshalb in Systemsteuerung / Programme die Funktion Reparieren für MS Office 2010 verwenden. Bei diesem Prozess muss ich irgendwann mal den Pfad zur Installationsquelle (Office.de-de\osetupui.dll) angeben. Wenn ich schließlich zum Ordner Office.de-de gelangt bin und mit ok. bestätige, kommt die Fehlermeldung: "..... kann nicht gefunden werden", obwohl sich die Datei in dem Ordner befindet.
    Der Ordner lässt sich auf dem Suchpfad auch nicht öffnen, um evtl. die geforderte Datei direkt anzuzeigen.
    Was tun? Office neu installieren?

    Danke im Voraus,
    pedeka
     
  2. CTS

    CTS Lebt hier

    1.073
    149
    63

    Hallo Pedeka,
    schau mal hier ob Du bei Standard-Apps nach Dateityp auswählen auch die Office Endungen auch richtig verknüpft hast.
    https://www.windows-10-forum.net/th...rten-excel-dateien-mehr-öffnen.612/#post-1455
    https://www.windows-10-forum.net/th...10-upgrade-nicht-mehr-starten.1220/#post-3055
    Falls Du den Key nicht mehr hast hier ein Beitrag dazu
    https://www.windows-10-forum.net/th...tieren-ohne-ms-office-verlust.1389/#post-3475
    Wenn das alles nicht mehr hilft Office 2010 löschen und neu Installieren
    Hier eine Hilfe zum löschen
    https://support.office.com/de-de/ar...ice-2010-90635a1d-aec8-4653-b358-67e1b766fc4d
     
  3. pdkde

    pdkde Gast

    0
    0
    0
    Hi Helmut,
    danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe die Zuordnung Dateityp - Programm überprüft. Alles in Ordnung.
    Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als Office neu zu installieren.
     
  4. CTS

    CTS Lebt hier

    1.073
    149
    63
    das ist wohl die schnellst Möglichkeit das Problem vielleicht zu lösen als stunden lang das Problem überall zu suchen.
     
  5. pdkde

    pdkde Gast

    0
    0
    0
    Vielen Dank für die Hilfe!
     
Die Seite wird geladen...