Fehler Windows 10 & Office 2010 "...kann nicht gefunden werden"

Diskutiere, Fehler Windows 10 & Office 2010 "...kann nicht gefunden werden" in Software & Apps forum; Tag zusammen, eigentlich habe ich mehr ein Office 2010 - Problem denn ein Win10-Problem...
P
p.
WinUser
  • Fehler Windows 10 & Office 2010 "...kann nicht...
  • #1
Tag zusammen,

eigentlich habe ich mehr ein Office 2010 - Problem denn ein Win10-Problem. Dennoch hoffe ich, hier Hilfe zu erhalten, nachdem in in Office-Foren keine Antwort erhielt.

Nach dem letzten großen Win10-Update vor Kurzem habe ich folgendes Problem (sowohl bei Word 2010 wie Excel 2010):
Normalerweise öffne ich eine Word- oder Excel-Datei durch Anklicken derselben und dann öffnet sich bekanntlich das Programm.
Das funktioniert nicht mehr. Ich muss zuerst das Programm starten und dann die betreffende Datei öffnen. Das ist reichlich nervig.
Ich wollte deshalb in Systemsteuerung / Programme die Funktion Reparieren für MS Office 2010 verwenden. Bei diesem Prozess muss ich irgendwann mal den Pfad zur Installationsquelle (Office.de-de\osetupui.dll) angeben. Wenn ich schließlich zum Ordner Office.de-de gelangt bin und mit ok. bestätige, kommt die Fehlermeldung: "..... kann nicht gefunden werden", obwohl sich die Datei in dem Ordner befindet.
Der Ordner lässt sich auf dem Suchpfad auch nicht öffnen, um evtl. die geforderte Datei direkt anzuzeigen.
Was tun? Office neu installieren?

Danke im Voraus,
pedeka
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Fehler Windows 10 & Office 2010 "...kann nicht...
  • #2
Hallo Pedeka,
schau mal hier ob Du bei Standard-Apps nach Dateityp auswählen auch die Office Endungen auch richtig verknüpft hast.
https://win-11-forum.net/t/kann-keine-gespeicherten-excel-dateien-mehr-öffnen.612/#post-1455
https://win-11-forum.net/t/excel-lä...10-upgrade-nicht-mehr-starten.1220/#post-3055
Falls Du den Key nicht mehr hast hier ein Beitrag dazu
Festplatte formatieren ohne MS Office Verlust
Wenn das alles nicht mehr hilft Office 2010 löschen und neu Installieren
Hier eine Hilfe zum löschen
Uninstall Office from a PC - Microsoft Support
 
  • Ersteller
  • Fehler Windows 10 & Office 2010 "...kann nicht...
  • #3
Hi Helmut,
danke für die schnelle Antwort.
Ich habe die Zuordnung Dateityp - Programm überprüft. Alles in Ordnung.
Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als Office neu zu installieren.
 
  • Fehler Windows 10 & Office 2010 "...kann nicht...
  • #4
das ist wohl die schnellst Möglichkeit das Problem vielleicht zu lösen als stunden lang das Problem überall zu suchen.
 
  • Ersteller
  • Fehler Windows 10 & Office 2010 "...kann nicht...
  • #5
Vielen Dank für die Hilfe!
 
Thema: Fehler Windows 10 & Office 2010 "...kann nicht gefunden werden"

Similar threads: Fehler Windows 10 & Office 2010 "...kann nicht gefunden werden"

Ich installiere gerade Windows 10 und erhalte den Fehler "Ein EFI-System ist vorhanden, Windows kann nur auf GPT-Datenträgern installiert werden": Modell meines Computers - HP Compaq 6200 Pro SFF PC. Meine Windows- und Gerätespezifikationen - Prozessor - i3-2100 CPU RAM - 8GB Sicheres Booten - nicht unterstützt Problem - Ich habe einen HP Compaq PC mit einer i3-2100 CPU. Ich versuche Windows zu installieren, aber ich habe einen Fehler...
Fehler 0x80070002, Fehlerbehebungen für Herunterfahren, Ruhezustand und Standby werden in Windows 11 Build 26085 eingeführt: Microsoft hat das neueste Windows 11-Update für Mitglieder des Insider-Programms in den Canary- und Dev-Kanälen veröffentlicht. Die Build-Nummer für dieses Update lautet 26085 für beide Kanäle. Mit dieser Veröffentlichung hat Microsoft keine neuen Funktionen hinzugefügt, aber es gibt viele...
Wie man den Fehler "Cloud-Dateiprovider wird nicht ausgeführt" von OneDrive unter Windows behebt: Die nahtlose Integration von Microsoft OneDrive mit Ihrem Windows PC macht es einfach, auf die Dateien zuzugreifen, die mit Ihrem Cloud-Speicher synchronisiert sind. Gelegentlich kann es jedoch vorkommen, dass beim Versuch, Ihre OneDrive-Dateien zu öffnen, zu kopieren oder zu löschen, die...
KB5035849 endet mit Fehler 0xd0000034, aber es gibt eine Lösung für Windows 10 und Server-Benutzer: KB5035849 für Windows 10 und Windows Server schlägt mit dem Fehlercode 0xd0000034 fehl, aber du bist nicht alleine; andere haben auch das gleiche Problem berichtet. Die schnelle Lösung für die Installationsfehler 0xd0000034 des Updates KB5035849 besteht darin, zum Microsoft Update-Katalog zu...
Windows UpdateInstallation KB5001716 - Fehler 0x80070643: Problembeschreibung Beim Versuch, das Update KB5001716 über Windows Update zu installieren, erhält der Benutzer den Fehlercode 0x80070643. In der Ereignisanzeige wird folgender Eintrag angezeigt: "Produkt: Update for Windows 10 for x64-based Systems (KB5001716)---A later Version of Update for...
BSOD-Fehler in Windows 10 und 11 durch NETIO.SYS: Problembeschreibung: Der Benutzer hat ein Problem mit zufälligen BSODs, die scheinbar durch NETIO.sys verursacht werden. Dies tritt sowohl unter Windows 10 als auch unter Windows 11 auf verschiedenen Modellen von Microsoft Surfaces mit unterschiedlichen Netzwerkadaptern auf. Technische Daten...
Zurück
Oben