Fehlercode 0xc000000e - wie bekomme ich einen neuen Bootloader?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von charlie, 16. März 2016.

  1. charlie

    charlie War schon mal da

    2
    0
    1
    Hallo!
    Ich habe einen MSI U100 und habe gerade mein Win 10 darauf zersägt. Beim Start kommt er nur bis zur obigen Fehlermeldung.

    CD-Laufwerk hat er nicht. Drittsoftware im Netz, bei der ich die entsprechenden Dateien per Hand manipulieren soll, scheint mir zu heikel.

    Gibt es eine einfache und sichere Möglichkeit, den Bootloader oder wie er heisst per USB-Stick zu ersetzen? Eine Recovery-CD habe ich nicht, an den Product Key komme ich auch gerade nicht ran. Ich habe aber ein komplettes, ein paar Wochen altes Systemimage auf einer externen Festplatte. Am tollsten fände ich es, wenn ich die Sache schnell lösen könnte, ohne Daten zu verlieren.
    Vielen Dank für Hilfe,
    Charlie

     
  2. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    706
    76
    28
  3. charlie

    charlie War schon mal da

    2
    0
    1
    Vielen Dank, Helmut!
    Leider hatte ich in der Zwischenzeit nach mehreren idiotischen Sessions mit dem Microsoft Support Service schon meine alten Daten aufgegeben und mithilfe des media recreation tools von Microsoft meine Festplatte formatiert und anschließend, weil ich auch nichts neu intstallieren konnte, einen Informatiker die Festplatte reparieren lassen, so dass ich gar nicht mehr dazu gekommen bin, den tollen 2. Tip auszuprobieren. Hätt ich einen Tag gewartet, wär mir das alles wohl erspart geblieben.