• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Fehlercode 0xc000000e - wie bekomme ich einen neuen Bootloader?

charlie

War schon mal da
Hallo!
Ich habe einen MSI U100 und habe gerade mein Win 10 darauf zersägt. Beim Start kommt er nur bis zur obigen Fehlermeldung.

CD-Laufwerk hat er nicht. Drittsoftware im Netz, bei der ich die entsprechenden Dateien per Hand manipulieren soll, scheint mir zu heikel.

Gibt es eine einfache und sichere Möglichkeit, den Bootloader oder wie er heisst per USB-Stick zu ersetzen? Eine Recovery-CD habe ich nicht, an den Product Key komme ich auch gerade nicht ran. Ich habe aber ein komplettes, ein paar Wochen altes Systemimage auf einer externen Festplatte. Am tollsten fände ich es, wenn ich die Sache schnell lösen könnte, ohne Daten zu verlieren.
Vielen Dank für Hilfe,
Charlie
 

charlie

War schon mal da
Vielen Dank, Helmut!
Leider hatte ich in der Zwischenzeit nach mehreren idiotischen Sessions mit dem Microsoft Support Service schon meine alten Daten aufgegeben und mithilfe des media recreation tools von Microsoft meine Festplatte formatiert und anschließend, weil ich auch nichts neu intstallieren konnte, einen Informatiker die Festplatte reparieren lassen, so dass ich gar nicht mehr dazu gekommen bin, den tollen 2. Tip auszuprobieren. Hätt ich einen Tag gewartet, wär mir das alles wohl erspart geblieben.
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert