Fehlercode 19 im Gerätemanager beim CD-ROM LW

Dieses Thema im Forum "Hardware & Treiber" wurde erstellt von Arno Ripperger, 18. Dezember 2016.

  1. Arno Ripperger

    Arno Ripperger Gast

    0
    0
    0
    Hallo,
    Kriege Fehlercode19 Fehler mit CD /DVD Laufwerk nicht gelöst.
    Upgrade von 8.1 auf WIN 10 Home, 64 Bit Version. CD-ROM Laufwerk „PIONEER BD-RW BDR-UD02D“ war mal vorhanden, mal wieder nicht?!?! Hat auch mit VLC-Player funktioniert, ist also kein Hardwarefehler. Seit geraumer Zeit ist LW im Explorer völlig weg. Gerätemanager zeigt immer Fehlercode 19. Ursache unklar: Evtl. Update? Wiederherstellung erfolglos. Deinstallation und Neuinstallation erfolglos. Gerätesoftware: Neuester Stand. Empfohlene Vorgehensweisen in diversen Foren und Links wie z.B. https://support.microsoft.com/de-de/kb/314060 usw. verlaufen, soweit umsetzbar, erfolglos. Registryeinträge im Contoller0 sind wie vorgegeben vorhanden. Upper-/ Lowerfilter sind nicht löschbar, da in {4d36e965-e325-11ce-bfc1-08002be10318} nicht vorhanden. Hat jemand noch eine erfolgversprechende Idee, wo ich mein LW dauerhaft wieder einsetzen kann? Danke vorab.