Fehlermeldung "Nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar" bei USB-Stick

Diskutiere, Fehlermeldung "Nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar" bei USB-Stick in Allgemein forum; Hallo zusammen, wenn ich auf einen USB-Stick eine Datei (in diesem Fall 40 MB) auf den Stick...
F
F.
WinUser
  • Fehlermeldung "Nicht genügend Arbeitsspeicher...
  • #1
Hallo zusammen,

wenn ich auf einen USB-Stick eine Datei (in diesem Fall 40 MB) auf den Stick kopieren will bekomme ich immer eine Fehlemeldung "Nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar". Unter Win 7 hatte ich damit keinerlei Probleme. Kleine Dateien von z.B. 1 MB kann ich ohne weiteres auf den Stick kopieren. Genügend Speicherplatz ist natürlich drauf...

Woran kann das liegen? Ich merke den Fehler erst seit dem Upgrade auf Win10...

Gruß
Flokke
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Fehlermeldung "Nicht genügend Arbeitsspeicher...
  • #2
Hallo Flokke,

wie ist der Stick formatiert? FAT, FAT32, NTFS oder ein anderes Format?
Wieviel Speicherplatz hätte der Stick überhaupt?

Gruß
oxygen
 
  • Ersteller
  • Fehlermeldung "Nicht genügend Arbeitsspeicher...
  • #3
Hallo,

also Speicherplatz ist definitiv genug verfügbar und das Problem tritt bei allen Sticks auf.
Habe jetzt mal die Formatierung von Fat32 auf NTFS geändert. Danach hat es funktioniert...
Verstehen tu ich es trotzdem nicht...

Gruß
Flokke
 
  • Fehlermeldung "Nicht genügend Arbeitsspeicher...
  • #4
Hab festgestellt du hast geschrieben: Fehlermeldung "Nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar."

Bist du dir da sicher? Da dies nichts mit der Speicherkapazität deines Sticks zu tun hat.
 
  • Ersteller
  • Fehlermeldung "Nicht genügend Arbeitsspeicher...
  • #5
Eben. Der Speicherplatz des Sticks ist ja auch nicht das Problem. Er bemängelt den Arbeitsspeicher. Unter Win7 gab es nie Probleme.
Wie gesagt, nach umformatierung auf NTFS funktionierts nun komischerweise...
 
  • Ersteller
  • Fehlermeldung "Nicht genügend Arbeitsspeicher...
  • #6
  • Ersteller
  • Fehlermeldung "Nicht genügend Arbeitsspeicher...
  • #7
Hallo,

ich dasselbe Problem:
Mein nagelneuer Laptop hat i7,8GB Arbeitspeicher, (C: ) SSD und (D: ) 1TB Festplatte für Daten.
Ich möchte Filme (~5GB) und Ordner (~2GB) von meiner externen Festplatte auf den Notebook kopieren (Anschlüsse: Notebook USB3.1 und Festplatte USB 3.0).

Es erscheint die Fehlermeldung: "Auf D: ist nicht genügend platz".
(D: ) ist auf NTFS formartiert. Ich formartiere erneut und erhöhe die Blockgröße. Zum Teil erfolgreich, die Fehlermeldung bleibt aus und wird durch eine andere ersetzt:
Für die Opteration ist "Nicht genügend Arbeitspreicher verfügbar". Der Festplatteninhalt wird für wenige Augenblicke nicht angezeigt, erscheint danach aber wieder. Warscheinlich wird die Festplatte kurz getrennt- sicher bin ich mir aber nicht. Der Fehler tritt beim kopieren auf beide Festplatten (C: ) und (D: ) auf.

Daten und Filme von meinem 32GB USB Stick werden ohne Probleme auf den Notebook kopiert. Ich kann mir daraus keinen Reim machen. Hat wer ein Stück Weisheit?
 
Thema: Fehlermeldung "Nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar" bei USB-Stick

Similar threads: Fehlermeldung "Nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar" bei USB-Stick

Fehlermeldung "nicht genügend Arbeitsspeicher" GTA V (5) unter Windows 10: Guten Tag, ich kriege aktuell vermehrt die Meldung das ich Anwendungen schließen soll da nicht genug Arbeitsspeicher vorhanden sei, was Theoretisch nicht sein kann. paar kleine Infos: Windows 10 Pro 64 Bit CPU: i5 6600k 16 GB Ram Die Meldung tritt hauptsächlich auf wenn ich GTA 5 am daddeln...
Fehlermeldung der SSD-Festplatte (Festplattenfehler): Hi, ich habe eine Fehlermeldung bezüglich der Festplatte und es steht, dass sie fehlgeschlagen ist. Gibt es eine Lösung dafür oder muss ich eine neue kaufen?RED:1be4xww
Bluescreen Fehlermeldung bei Windows 11 Installation: Problembeschreibung: Der Benutzer hat mehrere Bluescreen-Fehlermeldungen erhalten, darunter "service exception not handled", "KMOD exception not handled", "iqrl not less or equal" und "page faulted in non paged area". Er hat bereits versucht, das Problem im abgesicherten Modus zu beheben und das...
Update win 10 11 lokal durchgeführt fehlermeldung irgendetwas ist schief gelaufen: hatte alten Rechner mit win 10 der stillgelegt war weil er viel zu geringe kapazität. hatte mein Registierungsdaten durch krankheitsgedingten Umzug verloren. Neuer Rechner wieder Win 10, dieses mail mit anderem Konto. immer lokal gearbeitet, update win 10 11 zunächst problemlos. Erstes win 11...
Fehlermeldung: Nicht autorisiertes WWAN-Modul installiert: Ich habe ein Fibocom L850GL WWAN-Modul in meinen ThinkPad P52s (20LC-A0ANUK) eingebaut. Dieses Modul befindet sich in der Liste der kompatiblen Teile, da es in der Vergangenheit für dieses Laptop-Modell erhältlich war. Ich habe mein Modul erhalten und wenn ich es installiere, startet der Laptop...
Probleme mit wiederholten Fehlermeldungen - System lahm und ausgelastet: Außer "SSD" und "Windows sind schlecht gemacht", welche könnten die Gründe für diese Fehlermeldung sein? Wie kann man dieses Problem dauerhaft lösen? RED:1as20bg
Zurück
Oben