• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Fehlermeldung: "We couldn't create a new partition or locate an existing one."

UmStaiger

War schon mal da
Erstmal "MOIN"@all - schön nun Teil der Community sein zu dürfen!


Ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen:

Windows 10 habe ich heute versucht neu also ohne Upgrade auf meinen Rechner zu spielen
auf dem davor Windows 7 lief.

Zur direkten Installation kam es leider nicht bzw. nur bis zu Formatierung.
"We couldn`t create a new partition or locate an existing one."

Ich habe bereits alle Festplatten bis auf die System-SSD abgekabelt hat aber leider auch nichts gebracht.

Handelt es sich evtl. um ein Formatierungs und Partitionierungsproblem?
Falls ja soll Gparted ein gutes Programm sein aber was genau müsste ich dann tun?

Vor diesem Problem stand ich bisher noch nie und bin schon total verzweifelt ....ich wäre daher sehr glücklich wenn Ihr mir helfen könnt!!!


Vielen lieben DANK schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:

expat

Stammuser
Am glücklichsten ist Windows, wenn es eine leere Festplatte vorfindet, die es dann als ganzes formatieren kann. Später dann kann man Windows verkleinern. Beim Installationsprozess bietet das Setup-Programm das Löschen der vorhandenen Partitionen an. Wenn man das tut, sollte die Installation starten.
 

cardisch

Stammuser
Moin,

M2 oder SATA-SSD? Wurde die bisher immer erkannt (unter deinem alten Windows)? Wird sie im BIOS/UEFI angezeigt? Hängt sie an einem Zusatzcontroller?

Gruß;

Carsten
 

UmStaiger

War schon mal da
Danke für Eure Antworten!


Über das Setup-Programm habe ich die Systemfestplatte schon formatiert.
Also soll ich die jetzt noch löschen ja?

Die Fehlermeldung tritt auch komischer weise bei allen verbauten Festplatten auf.
Aber wie du schon meintest muss wohl die System-SSD erstmal vorher manuell formatiert werden was ich dann wohl am besten mit Gparted machen müsste oder gibts noch was einfacheres?

Ich habe SATA-SSD .... ja wurde bei mir immer unter Windows 7 erkannt - gab nie ein Problem.

Ja sie wird im BIOS/UEFI angezeigt und nein sie hängt an keinem Zusatzcontroller.


Grüße zurück
 
Zuletzt bearbeitet:

CTS

Windowsflüsterer
Vielleicht kannst Du die Lösung bekannt geben wäre toll damit andere mit dem selben Problem eine Lösung haben
DANKE!
 

mandyschulz91

Ist öfter hier
Das wäre Optimal. Dafür sind doch Foren da. Es ist eh schon viel Zeit vergangen, aber viellicht gibt es noch Hoffnung eine Antwort zu bekommen... :D
 

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert