Fehlermeldung: "We couldn't create a new partition or locate an existing one."

Diskutiere, Fehlermeldung: "We couldn't create a new partition or locate an existing one." in Installation forum; Erstmal "MOIN"@all - schön nun Teil der Community sein zu dürfen! Ich hoffe Ihr könnt mir bei...
U
U.
War schon mal da
3
0
  • Fehlermeldung: "We couldn't create a new...
  • #1
Erstmal "MOIN"@all - schön nun Teil der Community sein zu dürfen!


Ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen:

Windows 10 habe ich heute versucht neu also ohne Upgrade auf meinen Rechner zu spielen
auf dem davor Windows 7 lief.

Zur direkten Installation kam es leider nicht bzw. nur bis zu Formatierung.
"We couldn`t create a new partition or locate an existing one."

Ich habe bereits alle Festplatten bis auf die System-SSD abgekabelt hat aber leider auch nichts gebracht.

Handelt es sich evtl. um ein Formatierungs und Partitionierungsproblem?
Falls ja soll Gparted ein gutes Programm sein aber was genau müsste ich dann tun?

Vor diesem Problem stand ich bisher noch nie und bin schon total verzweifelt ....ich wäre daher sehr glücklich wenn Ihr mir helfen könnt!!!


Vielen lieben DANK schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Fehlermeldung: "We couldn't create a new...
  • #2
Am glücklichsten ist Windows, wenn es eine leere Festplatte vorfindet, die es dann als ganzes formatieren kann. Später dann kann man Windows verkleinern. Beim Installationsprozess bietet das Setup-Programm das Löschen der vorhandenen Partitionen an. Wenn man das tut, sollte die Installation starten.
 
  • Fehlermeldung: "We couldn't create a new...
  • #3
Moin,

M2 oder SATA-SSD? Wurde die bisher immer erkannt (unter deinem alten Windows)? Wird sie im BIOS/UEFI angezeigt? Hängt sie an einem Zusatzcontroller?

Gruß;

Carsten
 
  • Ersteller
  • Fehlermeldung: "We couldn't create a new...
  • #4
Danke für Eure Antworten!


Über das Setup-Programm habe ich die Systemfestplatte schon formatiert.
Also soll ich die jetzt noch löschen ja?

Die Fehlermeldung tritt auch komischer weise bei allen verbauten Festplatten auf.
Aber wie du schon meintest muss wohl die System-SSD erstmal vorher manuell formatiert werden was ich dann wohl am besten mit Gparted machen müsste oder gibts noch was einfacheres?

Ich habe SATA-SSD .... ja wurde bei mir immer unter Windows 7 erkannt - gab nie ein Problem.

Ja sie wird im BIOS/UEFI angezeigt und nein sie hängt an keinem Zusatzcontroller.


Grüße zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ersteller
  • Fehlermeldung: "We couldn't create a new...
  • #7
Problem gelöst - DANKE und schönes Wochenende@all :)
 
  • Fehlermeldung: "We couldn't create a new...
  • #8
Vielleicht kannst Du die Lösung bekannt geben wäre toll damit andere mit dem selben Problem eine Lösung haben
DANKE!
 
  • Fehlermeldung: "We couldn't create a new...
  • #9
Das wäre Optimal. Dafür sind doch Foren da. Es ist eh schon viel Zeit vergangen, aber viellicht gibt es noch Hoffnung eine Antwort zu bekommen... :D
 
Thema: Fehlermeldung: "We couldn't create a new partition or locate an existing one."

Similar threads: Fehlermeldung: "We couldn't create a new partition or locate an existing one."

Fehlermeldung der SSD-Festplatte (Festplattenfehler): Hi, ich habe eine Fehlermeldung bezüglich der Festplatte und es steht, dass sie fehlgeschlagen ist. Gibt es eine Lösung dafür oder muss ich eine neue kaufen?RED:1be4xww
Bluescreen Fehlermeldung bei Windows 11 Installation: Problembeschreibung: Der Benutzer hat mehrere Bluescreen-Fehlermeldungen erhalten, darunter "service exception not handled", "KMOD exception not handled", "iqrl not less or equal" und "page faulted in non paged area". Er hat bereits versucht, das Problem im abgesicherten Modus zu beheben und das...
Update win 10 11 lokal durchgeführt fehlermeldung irgendetwas ist schief gelaufen: hatte alten Rechner mit win 10 der stillgelegt war weil er viel zu geringe kapazität. hatte mein Registierungsdaten durch krankheitsgedingten Umzug verloren. Neuer Rechner wieder Win 10, dieses mail mit anderem Konto. immer lokal gearbeitet, update win 10 11 zunächst problemlos. Erstes win 11...
Fehlermeldung: Nicht autorisiertes WWAN-Modul installiert: Ich habe ein Fibocom L850GL WWAN-Modul in meinen ThinkPad P52s (20LC-A0ANUK) eingebaut. Dieses Modul befindet sich in der Liste der kompatiblen Teile, da es in der Vergangenheit für dieses Laptop-Modell erhältlich war. Ich habe mein Modul erhalten und wenn ich es installiere, startet der Laptop...
Probleme mit wiederholten Fehlermeldungen - System lahm und ausgelastet: Außer "SSD" und "Windows sind schlecht gemacht", welche könnten die Gründe für diese Fehlermeldung sein? Wie kann man dieses Problem dauerhaft lösen? RED:1as20bg

Ram fehlermeldung

in Windows 11 Updates & Patches
Ram fehlermeldung: Hallo leute kurze frage habe seit dem neuen windows update immer eine ram fehlermeldung !! Ram und slot habe ich getestet alles in ordnung kann nur von dem neuen win11 h23 sein !! Diese tritt immer beim herunterfahren auf was kann man da machen ?! Mit freundlichen Grüßen 2403659757
Zurück
Oben