Fehlfunktionen nach Windows 10 Backup Einspielung

Diskutiere, Fehlfunktionen nach Windows 10 Backup Einspielung in Installation forum; Hallo, ich habe Win 10 neu aufgespielt, da einige Fehlfunktionen vorhanden waren, z.B...
M
M.
Ist öfter hier
25
0
  • Fehlfunktionen nach Windows 10 Backup Einspielung
  • #1
Hallo,
ich habe Win 10 neu aufgespielt, da einige Fehlfunktionen vorhanden waren, z.B. Infocenter öffnete nicht, kein Kontakt zum Microsoft Store, One Drive funktionierte nicht....
Die Partition C hatte ich mit Aomei Backupper gesichert. Das neue Windows funktionierte tadellos, bis ich das Backup aufgespielt habe. Da waren die alten Fehler wieder da. Kann es daran liegen, dass das Backup auch den Ordner "Windows" enthält und so die neue Windowsversion wieder mit den fehlerhaften Eigenschaften überschrieben wird?
Bin eher Laie, daher vermute ich nur. Bin für jede Antwort dankbar.
Alles Gute für die Gesundheit aller, die dies lesen.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Fehlfunktionen nach Windows 10 Backup Einspielung
  • #2
Hallo,
Du hast Windows 10 neu Installiert und dann ein Backup vom alten System darüber gespielt verstehe ich das richtig ?
Wenn ja dann solltest Du nochmal von vorne Anfangen, würde eine Backup von der neuen Installation mal machen und dann eines wenn ich mal alle Programme drauf habe und es geht alles einwandfrei.
 
  • Ersteller
  • Fehlfunktionen nach Windows 10 Backup Einspielung
  • #3
Danke für die Antwort. Noch eine Frage zum Verständnis: wenn ich nach der nackten Windowsinstallation ein Backup der Partition C ( Programme , Dokumente, Downloads, etc.) ohne den Windowsordner aufspielen würde, müsste doch eigentlich alles klappen. Wie gesagt, bin Laie.
 
  • Fehlfunktionen nach Windows 10 Backup Einspielung
  • #4
Nein, wenn Du ein Backup machst dann vom ganzen System, den wenn Du das Backup nach der Installation von einigen Programmen, Treibern ... zurück spielst und Du hast die Daten von Windows nicht dann bleiben z.B: die Einträge in der Regestry bestehen und das kann dann zu Problemen führen. Daher mache ein vollständiges Backup.
 
  • Ersteller
  • Fehlfunktionen nach Windows 10 Backup Einspielung
  • #5
O.K. Vielen Dank.:)
 
  • Ersteller
  • Fehlfunktionen nach Windows 10 Backup Einspielung
  • #6
Noch eine letzte Frage: man kann also keine Neuinstallation von Windows machen und dann das Backup der Ordner Programme(86), ProgramData und AppData aufspielen, sodass alle Programme wieder laufen?
 
  • Fehlfunktionen nach Windows 10 Backup Einspielung
  • #7
Genau, die Programme tragen sich in der Registry von Windows ein und genau das fehlt dann wenn ich nur die Programme ausspiele aber es kann natürlich sein das einige Programme auch ohne den Eintrag funktionieren. Würde das aber nicht so machen da fährst Du dir nur Probleme mit einem neuen System ein.
 
  • Ersteller
  • Fehlfunktionen nach Windows 10 Backup Einspielung
  • #8
Danke für Deine Antwort.
 
Anhänge
  • Denken.jpg
    Denken.jpg
    37 KB · Aufrufe: 34
Thema: Fehlfunktionen nach Windows 10 Backup Einspielung

Similar threads: Fehlfunktionen nach Windows 10 Backup Einspielung

Fehlfunktion der Tastatur in Windows 11 Pro - Hilfe zur Neuinstallation des Tastaturlaufwerks gesucht: Wie kann ich meine Tastatur zum Laufen bringen, weil ich nach dem Aufladen versucht habe, meinen Login-Pin einzugeben, nur um festzustellen, dass einige Tasten der Tastatur überhaupt nicht reagieren ... Also habe ich den Bildschirm verwendet, um herauszufinden, wie das geht Um das Problem zu...
Windows 11 verursacht Fehlfunktion der linken Umschalttaste: Überhaupt keine. Ich habe es satt und bin am Wochenende wieder auf Windows 10 zurückgekehrt. 479286434

Win 11 Erst Start Fehlfunktion

in Windows 11 Installation & Upgrade
Win 11 Erst Start Fehlfunktion: Hallo, ich habe einen günstigen neuen Laptop der Fa SGIN bei Amazon gekauft. Die Einrichtung geht nicht weiter, wenn man eine PIN eingeben soll. Nach ewiger Zeit habe ich gemerkt, daß wenn ich die Alt Tab Taste drücke ich im Hintergrund aufgefordert werde die Pin zu erstellen, was aber nicht...

Fehlfunktion der Speicherintegrität (HVCI).

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Fehlfunktion der Speicherintegrität (HVCI).: Hallo. Gestern habe ich die Defender-Funktion namens Hypervisor Protected Code Integrity (HVCI) auf meinem Windows 11-Computer aktiviert und Nach dem Neustart schien alles gut zu funktionieren. Ich habe dann den Computer ausgeschaltet. Nach einer Weile schaltete ich den Laptop wieder ein und...

Tastatur spinnt

in Allgemein
Tastatur spinnt: Durch einen Regenschutt wurde die Tastatur meines Laptops beschädigt und mittlerweile ausgetauscht - an der Tastatur kann diese Fehlfunktion somit nicht liegen! Aber woran sonst? Ich habe mal auf das englische Layout gewechselt, BIOS auf Werkseinstellungen zurück gesetzt - gleiches Ergebnis...
„Das letzte USB-Gerät, das Sie an den Computer angeschlossen haben, hat eine Fehlfunktion“: Ich habe ein SanDisk 64-GB-USB-Laufwerk. 1361083832
Zurück
Oben