Festplatte komplett partionieren

Diskutiere, Festplatte komplett partionieren in Hardware & Treiber forum; Habe eine 500GB SSD-Festplatte über USB angeschlossen. Über mindestens 5 Jahre hatte ich diese...
P
p.
War schon mal da
3
0
  • Festplatte komplett partionieren
  • #1
Habe eine 500GB SSD-Festplatte über USB angeschlossen. Über mindestens 5 Jahre hatte ich diese ohne Probleme in Gebrauch, allerdings nur bis ungefähr zur Hälfte partitioniert. Jetzt wollte ich den Rest ab 232,88GB partionieren und benutzen. Doch das will diese Restplatte nicht mit sich machen lassen. Dann habe ich einen Stick mit 256GB gesteckt, partitioniert und Daten übertragen. Das dauerte Stunden und am Ende war Win 10 blockiert, nichts ging mehr, auch ein Neustart war nicht möglich. Also habe ich versuchsweise den Stick herausgenommen, neu gestartet und siehe da - alles lief wieder. Doch meine SSD-Platte lässt sich weiterhin nicht erweitern!
Kann es sein, dass jemand helfen kann?
mfg

Festplattenansicht.jpg

pregunta42

Und noch ein Hinweis: Beim Versuch die 232,88GB zu aktivieren kommt die beigefügte Meldung:

Meldung - 120220.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Festplatte komplett partionieren
  • #2
Kannst Du das Volumen von K: erweitern um 100 GB ?
Kannst Du eine Kleinere Platte erstellen ? z.B: 230 GB
upload_2020-2-12_15-1-53.png
 
  • Ersteller
  • Festplatte komplett partionieren
  • #3
Ich bekomme diese Meldung. Da sich das gefährlich darstellt, habe ich das noch nicht gemacht oder mache ich dabei nichts kaputt?
Gruß
pregunta42
 
Anhänge
  • K-Erweiterung-12-02-20.jpg
    K-Erweiterung-12-02-20.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 32
  • Ersteller
  • Festplatte komplett partionieren
  • #5
Ja, das ist eine gute Antwort. Ich werde die Primärp. versuchen umzuwandeln. Ich werde mich melden, ob es funktioniert hat!
Grüße
pregunta42
 
Thema: Festplatte komplett partionieren

Similar threads: Festplatte komplett partionieren

Einstellungen bei Clonezilla zur bestmöglichen Sicherung der kompletten Festplatte: Ich habe auf meinem Notebook (Win 10) eine Festplatte (C), die sowohl Windows, die Daten und für mich weitere wichtige Programme enthält. Im Moment klone ich die komplette Festplatte (2 TB) mit Clonezilla 1:1 auf eine externe 3 TB-USB-Festplatte von WD. Dabei nutze ich die vorgegebenen...
Fehlermeldung der SSD-Festplatte (Festplattenfehler): Hi, ich habe eine Fehlermeldung bezüglich der Festplatte und es steht, dass sie fehlgeschlagen ist. Gibt es eine Lösung dafür oder muss ich eine neue kaufen?RED:1be4xww
Kann Dateien nicht von externer Festplatte auf den PC kopieren: Kürzlich habe ich eine saubere Kopie von Windows 10 neu installiert und ein paar Dateien auf einer externen Festplatte gesichert. Jetzt beim Zurückübertragen der Dateien von der externen Festplatte kopiert es nicht. Das Kopierfenster zeigt entdeckte Elemente und die Größe der Datei, die viel...
Tipps für Erstellung UEFI-Partition ohne Formatierung nach Ausfall sek. Festplatte: Also, ein Monat oder zwei nachdem ich meinen PC gebaut und Win11 darauf installiert hatte, habe ich gemerkt, dass Windows aus irgendeinem Grund beschlossen hat, die UEFI-Partition auf meiner sekundären Speicherplatte anstatt meiner primären SSD (wo Windows tatsächlich installiert ist) zu...
Papierkorb auf externer Festplatte wieder herstellen: Problembeschreibung Nutzer hat Daten auf eine externe Festplatte übertragen und anschließend Windows 10 auf dem Laptop installiert. Einige Dateien sind nach der Übertragung in den Papierkorb verschwunden und können nicht wiederhergestellt werden. Es erscheint die Fehlermeldung, dass ein...
Win10 von externer Festplatte starten: Problembeschreibung Der Benutzer möchte Windows 10 von einer externen Festplatte starten, da sein aktuelles Notebook keinen eSATA-Anschluss mehr hat. Obwohl er die Festplatte erfolgreich geklont hat und sie in der Datenträgerverwaltung erscheint, kann er nicht von ihr booten. Er hat bereits...
Zurück
Oben