• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Festplatte komplett partionieren

pregunta42

War schon mal da
Habe eine 500GB SSD-Festplatte über USB angeschlossen. Über mindestens 5 Jahre hatte ich diese ohne Probleme in Gebrauch, allerdings nur bis ungefähr zur Hälfte partitioniert. Jetzt wollte ich den Rest ab 232,88GB partionieren und benutzen. Doch das will diese Restplatte nicht mit sich machen lassen. Dann habe ich einen Stick mit 256GB gesteckt, partitioniert und Daten übertragen. Das dauerte Stunden und am Ende war Win 10 blockiert, nichts ging mehr, auch ein Neustart war nicht möglich. Also habe ich versuchsweise den Stick herausgenommen, neu gestartet und siehe da - alles lief wieder. Doch meine SSD-Platte lässt sich weiterhin nicht erweitern!
Kann es sein, dass jemand helfen kann?
mfg

Festplattenansicht.jpg

pregunta42

Und noch ein Hinweis: Beim Versuch die 232,88GB zu aktivieren kommt die beigefügte Meldung:

Meldung - 120220.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CTS

Windowsflüsterer
Kannst Du das Volumen von K: erweitern um 100 GB ?
Kannst Du eine Kleinere Platte erstellen ? z.B: 230 GB
upload_2020-2-12_15-1-53.png
 

pregunta42

War schon mal da
Ich bekomme diese Meldung. Da sich das gefährlich darstellt, habe ich das noch nicht gemacht oder mache ich dabei nichts kaputt?
Gruß
pregunta42
 

Anhänge

  • K-Erweiterung-12-02-20.jpg
    K-Erweiterung-12-02-20.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 3

pregunta42

War schon mal da
Ja, das ist eine gute Antwort. Ich werde die Primärp. versuchen umzuwandeln. Ich werde mich melden, ob es funktioniert hat!
Grüße
pregunta42
 
Oben Unten