Festplatte unter win 10 nicht erkannt

Diskutiere, Festplatte unter win 10 nicht erkannt in Allgemein forum; Hallo, in meinem Laptop befindet sich die ursprüngliche HDD und nach Austausch des CD-Laufwerks...
M
M.
Ist öfter hier
25
0
  • Festplatte unter win 10 nicht erkannt
  • #1
Hallo, in meinem Laptop befindet sich die ursprüngliche HDD und nach Austausch des CD-Laufwerks eine SSD zum schnellen Arbeiten. Nun wurde die alte HDD irrtümlich mit exFAT formatiert und wird nicht mehr im Explorer oder der Datenträgerverwaltung angezeigt. Weiß jemand, wie ich diese HDD wieder in NTSF formatieren kann?
Ich bin dankbar für jeden Vorschlag.
Mit besten Wünschen für Eure Gesundheit
Mike
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Ersteller
  • Festplatte unter win 10 nicht erkannt
  • #3
Moin, da taucht sie nicht mehr auf.
Gruß Mike
 
  • Festplatte unter win 10 nicht erkannt
  • #4
Starte mal ein anderes OS auf Linux-Basis (kann man als ISO herunterladen und mit Rufus auf einem Stick bootfähig machen) oder bau die HDD (2,5" SATA !?) in einen anderen PC oder per USB Dock ein...
 
  • Like
Reaktionen: CTS
  • Ersteller
  • Festplatte unter win 10 nicht erkannt
  • #5
Danke, werde ich probieren und mich melden.
 
  • Ersteller
  • Festplatte unter win 10 nicht erkannt
  • #6
OK, alles wieder da, wo es seien soll.
Ein frohes neues Jahr.
 
Thema: Festplatte unter win 10 nicht erkannt

Similar threads: Festplatte unter win 10 nicht erkannt

Targa DataBox NDAS 500 Festplatte wird unter Win 10 nicht erkannt: Hallo, kann mir jemand helfen? Meine DataBox NDAS500 eSATA Festplatte wird von Windows 10 nicht erkannt. Kann keinen passenden Treiber dafür finden.
Win 10 zeigt meine Festplatte WD My Book nicht an: Hallo, ich habe meine Backup-Platte WD My Book bisher unter Windows 7 genutzt. Jetzt bin ich umgestiegen auf Windows 10 und ich kann nicht mehr zugreifen und den Inhalt nicht sehen. Die Platte wird erkannt aber ich kann sie auch nicht initialisieren. Was kann ich versuchen?
Win-System auf falscher Festplatte (Externe): Guten Tag, ich habe mit Windows 11 ein Systemabbild erstellt. Bei der System-Festplattenauswahl, der zu sichernden Festplatten (Partitionen), wurde neben "EFI" und Laufwerk "C" auch die externe Festplatte Laufwerk "F" als Systemfestplatte angezeigt. Diese Festplatte will ich aber NICHT mit dem...
Wie Bilder von Win 10 Foto App auf externe Festplatte kopieren?: wie kann ich die Fotos in der Foto app auf eine externe Festplatte kopieren ??? finde bislang keine Möglichkeit ...bitte schnelle hilfe….D A N K E vorab...ferdi
Programme von anderer Festplatte erkennen: Hallo zusammen, ich hoffe, ich kann mein Problem anschaulich genug beschreiben, damit ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Ich habe Windows 10 auf einer neuen SSD-Festplatte installiert, weil die einfach schneller läuft, als meine alte. Zuvor hatte ich Win 7. Meine neue Festplatte heißt jetzt...
Alte Festplatte in neuen PC übernehmen: Hallo liebe Community, ich habe mir in den letzten Tagen den Kopf darüber zerbrochen, ob man seine aktuelle Festplatte mit WIN 10 und sämtlichen Daten einfach per Plug-and-Play-Lösung in einen neuen PC ohne Festplatte einstecken kann und danach bequem einfach weiter nutzen kann. Der neue PC...
Zurück
Oben