Festplatte voll - Eigene Dateien verschieben

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von torte92, 18. März 2016.

  1. torte92

    torte92 War schon mal da

    8
    0
    1
    Ich habe eine SSD drinnen und das Betriebssystem auf C: drauf und die Programme und daten auf jeweils ner anderen Platte und alles schön partitioniert.
    C: ist jedoch ziemlich voll und da habe ich gelesen, dass man die eigenen Dateien irgendwie umschaffeln kann, so dass der Pfad verändert wird und alles auf der anderen Platte liegt. Somit müsste ich doch dann mehr Speicherplatz haben auf C
    Habe dafür den Total comander heruntergeladen aber die Anleitung war so schlecht das ich es nicht hinbekommen habe. Vll kann mir da wer helfen

     
  2. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    709
    76
    28

    Hallo,
    so wie ich das sehe sollte das aber recht einfach gehen
    - Explorer öffnen
    - Ordner wählen
    - mit rechte Maus darauf klicken und auf Eigenschaften gehen oder Ordner anklicken und oben im Reiter Start auf Eigenschaften klicken
    - dann auf Pfad gehen und Verschieben klicken
    - neuen Ordner auswählen
    erledigt
    http://windows.microsoft.com/de-at/windows/redirect-folder-new-location#1TC=windows-7

    Gruß
    Helmut :)
     
  3. alter sachse

    alter sachse Stammuser

    204
    11
    18
    Wenn es Musikdateien ,Bilder o.ä. sind Reicht auch den Ordner mit dem Mauspfeil anzuklicken auf Kopieren gehen und am Neuen Speicherort mit der rechten Maustaste auf Einfügen.
     
  4. torte92

    torte92 War schon mal da

    8
    0
    1
    Hier mal mein Profil Ordner und der Dokumenten Ordner - ich denke das diese zu viel Speicher in C verbrauchen Torsten.PNG torsten1.PNG torsten2.PNG torsten3.PNG
     
  5. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    709
    76
    28
    Hallo,
    verwende mal folgendes Programm um die Größe der Ordner besser zu sehen
    http://www.getfoldersize.de
    Verschiebe die Ordner wie beschrieben

    Gruß
    Helmut :)
     
  6. alter sachse

    alter sachse Stammuser

    204
    11
    18
    So viel ?? Ich hab (fast )nur die Systemdateien drauf, alles an winc.jpg dere liegt auf der jeweiligen Partition
     
  7. torte92

    torte92 War schon mal da

    8
    0
    1
    ok Helmut, ich test das mal