Festplatte voll - Eigene Dateien verschieben

Diskutiere, Festplatte voll - Eigene Dateien verschieben in Allgemein forum; Ich habe eine SSD drinnen und das Betriebssystem auf C: drauf und die Programme und daten auf...
T
t.
War schon mal da
11
2
  • Festplatte voll - Eigene Dateien verschieben
  • #1
Ich habe eine SSD drinnen und das Betriebssystem auf C: drauf und die Programme und daten auf jeweils ner anderen Platte und alles schön partitioniert.
C: ist jedoch ziemlich voll und da habe ich gelesen, dass man die eigenen Dateien irgendwie umschaffeln kann, so dass der Pfad verändert wird und alles auf der anderen Platte liegt. Somit müsste ich doch dann mehr Speicherplatz haben auf C
Habe dafür den Total comander heruntergeladen aber die Anleitung war so schlecht das ich es nicht hinbekommen habe. Vll kann mir da wer helfen
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Festplatte voll - Eigene Dateien verschieben
  • #2
Hallo,
so wie ich das sehe sollte das aber recht einfach gehen
  • Explorer öffnen
  • Ordner wählen
  • mit rechte Maus darauf klicken und auf Eigenschaften gehen oder Ordner anklicken und oben im Reiter Start auf Eigenschaften klicken
  • dann auf Pfad gehen und Verschieben klicken
  • neuen Ordner auswählen
erledigt
Windows help & learning

Gruß
Helmut :)
 
  • Festplatte voll - Eigene Dateien verschieben
  • #3
Wenn es Musikdateien ,Bilder o.ä. sind Reicht auch den Ordner mit dem Mauspfeil anzuklicken auf Kopieren gehen und am Neuen Speicherort mit der rechten Maustaste auf Einfügen.
 
  • Ersteller
  • Festplatte voll - Eigene Dateien verschieben
  • #4
Hier mal mein Profil Ordner und der Dokumenten Ordner - ich denke das diese zu viel Speicher in C verbrauchen Torsten.PNG torsten1.PNG torsten2.PNG torsten3.PNG
 
  • Festplatte voll - Eigene Dateien verschieben
  • #6
So viel ?? Ich hab (fast )nur die Systemdateien drauf, alles an
winc.jpg
dere liegt auf der jeweiligen Partition
 
  • Ersteller
  • Festplatte voll - Eigene Dateien verschieben
  • #7
ok Helmut, ich test das mal
 
Thema: Festplatte voll - Eigene Dateien verschieben

Similar threads: Festplatte voll - Eigene Dateien verschieben

Speicherplatzbedarf ungewöhnlich hoch: Hallo Mit einem Speicherbedarf von 66GB belegt das Windows System einen beachtlichen Teil meiner 108GB-Systempartition ( C: ) auf meinem Laptop. Ist das normal? Zusammen mit User Data und Program Files ist die Partition dann auch schon ziemlich voll. (siehe Screenshots) Persönliche Dokumente...
Fehlermeldung der SSD-Festplatte (Festplattenfehler): Hi, ich habe eine Fehlermeldung bezüglich der Festplatte und es steht, dass sie fehlgeschlagen ist. Gibt es eine Lösung dafür oder muss ich eine neue kaufen?RED:1be4xww
Kann Dateien nicht von externer Festplatte auf den PC kopieren: Kürzlich habe ich eine saubere Kopie von Windows 10 neu installiert und ein paar Dateien auf einer externen Festplatte gesichert. Jetzt beim Zurückübertragen der Dateien von der externen Festplatte kopiert es nicht. Das Kopierfenster zeigt entdeckte Elemente und die Größe der Datei, die viel...
Tipps für Erstellung UEFI-Partition ohne Formatierung nach Ausfall sek. Festplatte: Also, ein Monat oder zwei nachdem ich meinen PC gebaut und Win11 darauf installiert hatte, habe ich gemerkt, dass Windows aus irgendeinem Grund beschlossen hat, die UEFI-Partition auf meiner sekundären Speicherplatte anstatt meiner primären SSD (wo Windows tatsächlich installiert ist) zu...
Papierkorb auf externer Festplatte wieder herstellen: Problembeschreibung Nutzer hat Daten auf eine externe Festplatte übertragen und anschließend Windows 10 auf dem Laptop installiert. Einige Dateien sind nach der Übertragung in den Papierkorb verschwunden und können nicht wiederhergestellt werden. Es erscheint die Fehlermeldung, dass ein...
Win10 von externer Festplatte starten: Problembeschreibung Der Benutzer möchte Windows 10 von einer externen Festplatte starten, da sein aktuelles Notebook keinen eSATA-Anschluss mehr hat. Obwohl er die Festplatte erfolgreich geklont hat und sie in der Datenträgerverwaltung erscheint, kann er nicht von ihr booten. Er hat bereits...
Zurück
Oben