Festplatte wurde nach Erstellung einer zweiten Partition "entkoppelt"

Diskutiere, Festplatte wurde nach Erstellung einer zweiten Partition "entkoppelt" in Hardware & Treiber forum; Hallo, Ich habe heute auf meiner 2. Festplatte eine zweite Partition erstellt um auf dieser ein...
L
l.
War schon mal da
12
1
  • Festplatte wurde nach Erstellung einer zweiten...
  • #1
Hallo,

Ich habe heute auf meiner 2. Festplatte eine zweite Partition erstellt um auf dieser ein Wiederherstellungslaufwerk zu erstellen.
Das hat geklappt und die neue Partition war 8,5GB groß und der Rest der 1TB-Platte intakt.

Als ich das Programm zum Erstellen des Wiederherstellungslaufwerks ausführt, wurde die alte Partition entkoppelt. Sie galt als nicht mehr zugeordnet und die neue Partition war auf einmal auch 32GB groß.

Darauf hin habe ich das nicht zugeordnete Volumen der Festplatte neu erstellt ohne sie zu formatieren.

Habt ihr irgendeine Idee wie ich das ganze wieder Rückgängig machen kann oder sind meine Daten verloren?

Grüße
Linde98
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Festplatte wurde nach Erstellung einer zweiten...
  • #2
Alles, was Microsoft als Wiederherstellung oder Reparatur anbietet, ist nach meinem Dafürhalten der letzte Schrott, so wie vieles mehr von denen.
Wenn du Backups machen willst, dann benutze ein vernünftiges Backup-Programm, das nicht aus dem Hause Microsoft stammt.
Wenn du ganz sicher sein willst, dass bei einem Angriff auf deine Daten nicht auch das Backup betroffen sein wird, dann musst du das
Backup-Medium mach dem Backupen vom Computer trennen.
Um bei der jetzigen Lage zu helfen, müsste ich noch genauer wissen, was denn nun noch vorhanden ist.
 
  • Festplatte wurde nach Erstellung einer zweiten...
  • #3
Waren wichtige Daten drauf ? Dann aus dem Backup wiederherstellen..
Kein Backup ?! HDD ausbauen, clonen auf einem vergleichbar großen Datenträger, von da an nur noch mit dem Clone arbeiten und mittels Programmen wie Recuva, GetDataback for NTFS, etc versuchen, die Daten zu rekonstruieren. Dafür benötigst du aber NOCH einen leeren Datenträger.
BTW:
Was wolltest du mit einem 8,5 GB Wiederherstellungslaufwerk ?


Gruß

Carsten
 
  • Ersteller
  • Festplatte wurde nach Erstellung einer zweiten...
  • #4
Alles, was Microsoft als Wiederherstellung oder Reparatur anbietet, ist nach meinem Dafürhalten der letzte Schrott, so wie vieles mehr von denen.
Wenn du Backups machen willst, dann benutze ein vernünftiges Backup-Programm, das nicht aus dem Hause Microsoft stammt.
Wenn du ganz sicher sein willst, dass bei einem Angriff auf deine Daten nicht auch das Backup betroffen sein wird, dann musst du das
Backup-Medium mach dem Backupen vom Computer trennen.
Um bei der jetzigen Lage zu helfen, müsste ich noch genauer wissen, was denn nun noch vorhanden ist.

Okay danke für die Tipps.

Waren wichtige Daten drauf ? Dann aus dem Backup wiederherstellen..
Kein Backup ?! HDD ausbauen, clonen auf einem vergleichbar großen Datenträger, von da an nur noch mit dem Clone arbeiten und mittels Programmen wie Recuva, GetDataback for NTFS, etc versuchen, die Daten zu rekonstruieren. Dafür benötigst du aber NOCH einen leeren Datenträger.
BTW:
Was wolltest du mit einem 8,5 GB Wiederherstellungslaufwerk ?


Gruß

Carsten
Hey Carsten,

erstmal danke für deine Antwort. Also bis auf meinen Dokumenten Ordner war nix wichtiges da was nicht wiederherstellbar ist. Dieser ist das einzige den ich Wiederherstellen will.

Windows meinte es bräuchte nur 8GB für das Wiederherstellungslaufwerk.

Grüße

Linde
 
  • Festplatte wurde nach Erstellung einer zweiten...
  • #5
Dann bleibt nur der zweite Teil meiner Antwort
 
Thema: Festplatte wurde nach Erstellung einer zweiten Partition "entkoppelt"

Similar threads: Festplatte wurde nach Erstellung einer zweiten Partition "entkoppelt"

Tipps für Erstellung UEFI-Partition ohne Formatierung nach Ausfall sek. Festplatte: Also, ein Monat oder zwei nachdem ich meinen PC gebaut und Win11 darauf installiert hatte, habe ich gemerkt, dass Windows aus irgendeinem Grund beschlossen hat, die UEFI-Partition auf meiner sekundären Speicherplatte anstatt meiner primären SSD (wo Windows tatsächlich installiert ist) zu...
Ich kann kein Systemabbild auf meiner Festplatte erstellen: Ich möchte ein Systemabbild auf meiner Festplatte erstellen, damit ich eine neue SSD installieren und meine alte SSD deinstallieren kann. Aber ich kann kein Systemabbild erstellen. Dies scheint ein wichtiger Schritt zur Installation einer neuen SSD zu sein. Vielleicht könnt ihr mir...
Software mit SSD Festplatte erstellen: Habe einen neuen Pc mit Win 10 Pro 64 Bit gekauft. Eine Software wurde nicht mitgeliefert Nach Rücksprache mit Lieferanten ist das nicht nötig, denn die Software ist über SSD Festplatte zu finden. Für mich ein böhmisches Rätsel. Geht das und wie? Gruß Albrecht
Festplatte nach Erstellung eines Wiederherstellungslaufwerks wiederherstellen: Hey, ich habe heute ein Wiederherstellungslaufwerk erstellen wollen und vollkommen geistesabwesend, die meine "File-Patition" F als Laufwerk ausgewählt statt der von mir vorgesehenen Partition S. Beim Erstellen das Laufwerks wurden daher alle Daten auf dem Laufwerk gelöscht. Habt ihr eine...
Fehlermeldung der SSD-Festplatte (Festplattenfehler): Hi, ich habe eine Fehlermeldung bezüglich der Festplatte und es steht, dass sie fehlgeschlagen ist. Gibt es eine Lösung dafür oder muss ich eine neue kaufen?RED:1be4xww
Kann Dateien nicht von externer Festplatte auf den PC kopieren: Kürzlich habe ich eine saubere Kopie von Windows 10 neu installiert und ein paar Dateien auf einer externen Festplatte gesichert. Jetzt beim Zurückübertragen der Dateien von der externen Festplatte kopiert es nicht. Das Kopierfenster zeigt entdeckte Elemente und die Größe der Datei, die viel...
Zurück
Oben