Festplatten werden im Gerätemanager nicht als "Laufwerke" angezeigt

Diskutiere, Festplatten werden im Gerätemanager nicht als "Laufwerke" angezeigt in Hardware & Treiber forum; Hallo, Ich habe zufällig bemerkt, dass unter Win10 64bit meine internen Festplatten (3x SATA)...
S
S.
WinUser
  • Festplatten werden im Gerätemanager nicht als...
  • #1
Hallo,

Ich habe zufällig bemerkt, dass unter Win10 64bit meine internen Festplatten (3x SATA) nicht korrekt erkannt/installiert sind. Windows und alle installierten Programme laufen ohne Probleme, aber meine Festplatten werden im Gerätemanager unter "Unbekannt", aber mit korrekter Bezeichnung aufgelistet. Alle Treiber (Chipsatz Intel Z97) sind auf dem neusten Stand.

Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Festplatten werden im Gerätemanager nicht als...
  • #2
Hallo,
wie genau sieht das bei Dir aus ? Screenshot hier mal rein kopieren
Welche Festplatten sind verbaut ? Marke ? Typ ? SSD oder normale Festplatten
Gibt es irgendwelche Probleme mit deinem System ? Wenn nicht dann würde ich hier nicht weiter herumbasteln und es so lassen.
 
  • Ersteller
  • Festplatten werden im Gerätemanager nicht als...
  • #3
Hallo,

Das Problem habe ich durch ein zurücksetzen der Windows-Installation lösen können.

Danke trotzdem!
 
Thema: Festplatten werden im Gerätemanager nicht als "Laufwerke" angezeigt

Similar threads: Festplatten werden im Gerätemanager nicht als "Laufwerke" angezeigt

Fehlermeldung der SSD-Festplatte (Festplattenfehler): Hi, ich habe eine Fehlermeldung bezüglich der Festplatte und es steht, dass sie fehlgeschlagen ist. Gibt es eine Lösung dafür oder muss ich eine neue kaufen?RED:1be4xww
Kann Dateien nicht von externer Festplatte auf den PC kopieren: Kürzlich habe ich eine saubere Kopie von Windows 10 neu installiert und ein paar Dateien auf einer externen Festplatte gesichert. Jetzt beim Zurückübertragen der Dateien von der externen Festplatte kopiert es nicht. Das Kopierfenster zeigt entdeckte Elemente und die Größe der Datei, die viel...
Tipps für Erstellung UEFI-Partition ohne Formatierung nach Ausfall sek. Festplatte: Also, ein Monat oder zwei nachdem ich meinen PC gebaut und Win11 darauf installiert hatte, habe ich gemerkt, dass Windows aus irgendeinem Grund beschlossen hat, die UEFI-Partition auf meiner sekundären Speicherplatte anstatt meiner primären SSD (wo Windows tatsächlich installiert ist) zu...
Papierkorb auf externer Festplatte wieder herstellen: Problembeschreibung Nutzer hat Daten auf eine externe Festplatte übertragen und anschließend Windows 10 auf dem Laptop installiert. Einige Dateien sind nach der Übertragung in den Papierkorb verschwunden und können nicht wiederhergestellt werden. Es erscheint die Fehlermeldung, dass ein...
Win10 von externer Festplatte starten: Problembeschreibung Der Benutzer möchte Windows 10 von einer externen Festplatte starten, da sein aktuelles Notebook keinen eSATA-Anschluss mehr hat. Obwohl er die Festplatte erfolgreich geklont hat und sie in der Datenträgerverwaltung erscheint, kann er nicht von ihr booten. Er hat bereits...
Externe Festplatte wird nicht erkannt - kein Laufwerk: Problembeschreibung Der Benutzer hat einen alten Laptop, der nicht mehr funktioniert. Der genaue Grund dafür ist unbekannt, aber es wird vermutet, dass es etwas mit der Grafikkarte zu tun hat. Der Benutzer hat die Festplatte aus dem Laptop ausgebaut und ein Gehäuse zum Einlesen der Festplatte...
Zurück
Oben