1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ SOFORT KOSTENLOS & OHNE REGISTRIERUNG EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Festplatten werden im Gerätemanager nicht als "Laufwerke" angezeigt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Treiber" wurde erstellt von Shepard2603, 3. Februar 2017.

  1. Hallo,


    Ich habe zufällig bemerkt, dass unter Win10 64bit meine internen Festplatten (3x SATA) nicht korrekt erkannt/installiert sind. Windows und alle installierten Programme laufen ohne Probleme, aber meine Festplatten werden im Gerätemanager unter "Unbekannt", aber mit korrekter Bezeichnung aufgelistet. Alle Treiber (Chipsatz Intel Z97) sind auf dem neusten Stand.

    Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe?
     
  2. CTS

    CTS Lebt hier


    Hallo,
    wie genau sieht das bei Dir aus ? Screenshot hier mal rein kopieren
    Welche Festplatten sind verbaut ? Marke ? Typ ? SSD oder normale Festplatten
    Gibt es irgendwelche Probleme mit deinem System ? Wenn nicht dann würde ich hier nicht weiter herumbasteln und es so lassen.
     
  3. Hallo,

    Das Problem habe ich durch ein zurücksetzen der Windows-Installation lösen können.

    Danke trotzdem!
     
Die Seite wird geladen...