Festplattenverschlüsselung - Software gesucht

Diskutiere, Festplattenverschlüsselung - Software gesucht in Security forum; Hallo Ich brauche ein Programm zur Verschlüsselung meiner Festplatte mit Win10. Veracrypt...
S
s.
War schon mal da
22
2
  • Festplattenverschlüsselung - Software gesucht
  • #1
Hallo
Ich brauche ein Programm zur Verschlüsselung meiner Festplatte mit Win10. Veracrypt scheidet aus und es soll nur Freie Software sein. Gibt es da was? Ich hab mal Discryptor probiert und damit mein Windows zerstört.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Festplattenverschlüsselung - Software gesucht
  • #2
Moin,

bei den Windows-Pro Versionen ist bereits Bitlocker mit dabei, hast du ein solches OS?!
 
  • Ersteller
  • Festplattenverschlüsselung - Software gesucht
  • #3
Ich hab nur ne Home, außerdem ist Bitlocker proprietär. Ich möchte möglichst nur freie, offene Software verwenden.
 
  • Festplattenverschlüsselung - Software gesucht
  • #6
Hallo Nixi,
ich würde jetzt nicht mehr TrueCrypt empfehlen das Programm wurde 2014 schon eingestellt und ist auch nicht mehr sicher.
 
  • Festplattenverschlüsselung - Software gesucht
  • #8
keine Weiterentwicklung mehr seit 4 Jahren.
Die Hacker bleiben aber nicht stehen und werden immer besser, daher würde ich auf Programme setzen die noch Updates bekommen.
Soweit ich weis wurde TrueCrypt 7.1 noch nicht gehackt aber da keine Weiterentwicklung mehr stattfindet ist das nur eine frage der Zeit.
Sicher zur Zeit, glaube JA aber Zukunft hat das nicht.
 
  • Ersteller
  • Festplattenverschlüsselung - Software gesucht
  • #9
Danke für Eure Mitteilungen. Ich werde wohl auf diesem Rechner Veracrypt verwenden und beim andren nochmals Diskryptor versuchen.
 
Thema: Festplattenverschlüsselung - Software gesucht

Similar threads: Festplattenverschlüsselung - Software gesucht

Intel startet ein neues Programm, um kleineren Software-Entwicklern dabei zu helfen, Apps für "AI-PCs" zu erstellen: Im Dezember 2023 hat Intel offiziell seine neuen Core Ultra CPUs für Laptops eingeführt. Diese enthalten einen Neural Processing Unit (NPU) Chip, der die Leistung für Apps mit KI-Funktionen steigern soll. Heute hat Intel sein neues AI PC Developer Program angekündigt, das kleineren...
Fallout New Vegas unspielbar auf AMD Software: Adrenaline Edition 24.1.1 und 24.2.1: AMD Software: Adrenaline Edition Version 24.1.1 und Version 24.2.1 verursachen unsichtbares Haar in der Fallout New Vegas GOG Edition. Durch vollständiges Löschen der Treiber mit Hilfe von amdcleanuputility.exe und anschließende Installation der AMD Software: Adrenaline Edition Version 23.12.1...
Software RAID über NVMe und SATA SSDs: Problem Der User hat in seinem Gaming-PC mehrere SSDs, sowohl NVMe als auch SATA. Er möchte ein RAID-Array erstellen, um seine Spielesammlung auf einem großen Volume zu haben. Unter Linux kennt er mdadm und ZFS, aber er ist unsicher, ob es unter Windows eine Möglichkeit gibt, ein RAID über...
Auszug aus "Warum wir keine schöne Software auf Windows haben können": Ich habe diesen fantastischen Beitrag von Andrew Kelly, dem Schöpfer der Programmiersprache Zig, gelesen und diesen Ausschnitt könnte ich selbst nicht besser zu dem aktuellen Zustand von Windows und der Art und Weise, wie Microsoft seine Benutzer behandelt, sagen: Die dunklere Seite des Bitrots...
Aufkommendes Ereignis - Zertifikatsrotation der AnyDesk Remote-Software: Hat jemand IOCs für das widerrufene AnyDesk-Zertifikat geschrieben? Es scheint, dass AnyDesk eine 48-stündige "Wartung" hatte, dann ihr Code-Signierungs-Zertifikat abgelaufen ist und erzwungene Updates durchgeführt wurden. Ich möchte sehen, ob jemand in der Lage war, Informationen über das...
Verwenden Sie auf Ihrem Windows-Computer Software von Drittanbietern für Audio?: Verwenden Sie auf Ihrem Windows-Computer Software von Drittanbietern für Audio?
Zurück
Oben