• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Filme Abend mit Beamer

kasterhedi

Ist öfter hier
Hallo zusammen,
Ende des Monats möchten meine Freunde und ich zusammen einen Filme Abend machen. Allerdings schauen wir die Filme dann natürlich nicht einfach auf einem gewöhnlichem Fernseher, sonder auf einer Leinwand mit Beamer. Der Beamer ist noch relativ neu, weshalb das dann sozusagen seine Einweihung wird. Alles läuft dann über den PC ab. Uns ist jedoch ziemlich schnell aufgefallen, dass das ja doch ziemlich umständlich ist, wenn jemand dann immer beim PC sitzen muss, falls der Film pausiert werden muss oder sonst was ist. Gibt es eine Möglichkeit das bequemer zu regeln?
 

traudejessel

War schon mal da
Das ist echt mal was anderes mit dem Beamer! Zwar heißt es ja die Teile werden immer beliebter, aber in meinem Bekanntenkreis hat bisher tatsächlich noch niemand so ein Teil. Aber vielleicht hat sich das auch bis zur nächsten WM geändert. Ohne Fernbedienung ist sowas definitiv nervig. Allerdings kann sich ja die Person mit dem PC den VLC Player runterladen und den dann mit dem Smartphone verbinden. Das funktioniert dann genau wie eine herkömmliche Fernbedienung. Ihr könnt alles weitere dort nachlesen.
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
mit einem Remote zugriff sollte das lösbar sein.
siehe dieses Video
 

expat

Stammuser
Einfach finde ich das, wenn man wie ich ein drahtloses USB Keyboard mit Maus hat, Da kann man dann mit beiden sitzen, wo man will.
 

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert