1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Information ausblenden

Filme Abend mit Beamer

Dieses Thema im Forum "Software & Apps" wurde erstellt von kasterhedi, 7. Januar 2019.

1. kasterhedi

kasterhedi Ist öfter hier

Hallo zusammen,
    Ende des Monats möchten meine Freunde und ich zusammen einen Filme Abend machen. Allerdings schauen wir die Filme dann natürlich nicht einfach auf einem gewöhnlichem Fernseher, sonder auf einer Leinwand mit Beamer. Der Beamer ist noch relativ neu, weshalb das dann sozusagen seine Einweihung wird. Alles läuft dann über den PC ab. Uns ist jedoch ziemlich schnell aufgefallen, dass das ja doch ziemlich umständlich ist, wenn jemand dann immer beim PC sitzen muss, falls der Film pausiert werden muss oder sonst was ist. Gibt es eine Möglichkeit das bequemer zu regeln?

2. traudejessel

traudejessel Ist öfter hier

Das ist echt mal was anderes mit dem Beamer! Zwar heißt es ja die Teile werden immer beliebter, aber in meinem Bekanntenkreis hat bisher tatsächlich noch niemand so ein Teil. Aber vielleicht hat sich das auch bis zur nächsten WM geändert. Ohne Fernbedienung ist sowas definitiv nervig. Allerdings kann sich ja die Person mit dem PC den VLC Player runterladen und den dann mit dem Smartphone verbinden. Das funktioniert dann genau wie eine herkömmliche Fernbedienung. Ihr könnt alles weitere dort nachlesen.

3. CTS

CTS Gehört zum Inventar

Hallo,
    mit einem Remote zugriff sollte das lösbar sein.
    siehe dieses Video

4. CTS

CTS Gehört zum Inventar

oxygen gefällt das.
  5. expat

expat Kennt sich aus

Einfach finde ich das, wenn man wie ich ein drahtloses USB Keyboard mit Maus hat, Da kann man dann mit beiden sitzen, wo man will.

oxygen und CTS gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden