Filme Abend mit Beamer

Diskutiere, Filme Abend mit Beamer in Software & Apps forum; Hallo zusammen, Ende des Monats möchten meine Freunde und ich zusammen einen Filme Abend machen...
kasterhedi
k.
Ist öfter hier
33
1
  • Filme Abend mit Beamer
  • #1
Hallo zusammen,
Ende des Monats möchten meine Freunde und ich zusammen einen Filme Abend machen. Allerdings schauen wir die Filme dann natürlich nicht einfach auf einem gewöhnlichem Fernseher, sonder auf einer Leinwand mit Beamer. Der Beamer ist noch relativ neu, weshalb das dann sozusagen seine Einweihung wird. Alles läuft dann über den PC ab. Uns ist jedoch ziemlich schnell aufgefallen, dass das ja doch ziemlich umständlich ist, wenn jemand dann immer beim PC sitzen muss, falls der Film pausiert werden muss oder sonst was ist. Gibt es eine Möglichkeit das bequemer zu regeln?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Filme Abend mit Beamer
  • #2
Das ist echt mal was anderes mit dem Beamer! Zwar heißt es ja die Teile werden immer beliebter, aber in meinem Bekanntenkreis hat bisher tatsächlich noch niemand so ein Teil. Aber vielleicht hat sich das auch bis zur nächsten WM geändert. Ohne Fernbedienung ist sowas definitiv nervig. Allerdings kann sich ja die Person mit dem PC den VLC Player runterladen und den dann mit dem Smartphone verbinden. Das funktioniert dann genau wie eine herkömmliche Fernbedienung. Ihr könnt alles weitere dort nachlesen.
 
  • Filme Abend mit Beamer
  • #3
Hallo,
mit einem Remote zugriff sollte das lösbar sein.
siehe dieses Video
 
  • Filme Abend mit Beamer
  • #5
Einfach finde ich das, wenn man wie ich ein drahtloses USB Keyboard mit Maus hat, Da kann man dann mit beiden sitzen, wo man will.
 
Thema: Filme Abend mit Beamer

Similar threads: Filme Abend mit Beamer

HDR-Problem mit Filmen

in Windows 11 Allgemeines
HDR-Problem mit Filmen: Drei verschiedene Spieler geben unterschiedliche Farben und Kontraste aus, wenn HDR-Inhalte betrachtet werden. Ich denke, dass der "Windows Movies & Tv"-Player einen besseren Job macht als die anderen beiden. Warum gibt es Unterschiede in der Qualität bei diesen drei? Ich habe keine Ahnung, was...
Wie kann ich jetzt Microsoft Store Filme abspielen, da Movies & TV nicht mehr verfügbar ist?: Ich habe versucht, nach neueren Beiträgen zur Movies and TV App zu suchen, aber nichts gefunden. Ich habe eine Menge Filme aus dem Microsoft Store. Heute habe ich versucht, einen anzuschauen, aber die Movies and TV App fordert mich auf, den Media Player zu verwenden. Allerdings scheint der Media...
Beim Abspielen von AVI-Dateien erhalte ich in der "Windows Medienwiedergabe" und "Filme und TV" die Fehlermeldung 0xc00d6d60: Hallo, habe mir einen neuen Laptop gekauft. Leider kann ich ein AVI-Video auf dem alten mit der "Windows Medienwiedergabe" und "Filme und TV" abspielen, auf dem neuen allerings nicht. Ob ich auf dem alten diesbezüglich irgendwas gemacht habe, kann ich mich nicht mehr erinnern, das ist zu lang...
Automatische Anpassung der Bildrate beim Streamen von Filmen - Wie funktioniert es bei Win11?: Ich stelle Ihnen freundlicherweise eine Frage zur Bildrate beim Streamen von Filmen mit dem Betriebssystem Win11. Wie Sie wissen, ex. Auf Prime Video oder Netflix oder Disney+ werden einige Filme mit 24 Hz, 23 Hz und andere mit 50 Hz abgespielt. Jedes Mal muss ich in der Einstellung manuell die...
Film mit 5,8 GB kann nicht auf 32 GB Stick geladen werden: Da kommt bei jedem Stick, den ich probiert habe: Zu klein, für die Datei! Warum?
Mache heute Abend eine Neuinstallation auf Version 11. Gibt es irgendwelche coolen Funktionen, die ich ausprobieren sollte?: Umstellung von 10 auf 11 heute Abend. Interessiert, ob es irgendwelche nützlichen Funktionen gibt, die nicht sofort ersichtlich sind. RED:1b28jma
Zurück
Oben