1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Information ausblenden

Firefox läßt keine Installation zu

Dieses Thema im Forum "Software & Apps" wurde erstellt von Tobian, 24. Oktober 2018.

1. Tobian

Tobian War schon mal da

Hallo Leute

Ich bin nach längerer Abwesenheit wieder da und habe gleich ein Problem.Nachdem ich mit Firefox Anwendungen und ähnliches runter geladen habe,kann ich diese nicht installieren.
    Es erscheint auf den Desktop die Meldung,dass ich auf das Gerät oder dem Pfad nicht zugreifen kann.Das geschieht bei fast allen Anwendungen,die ich mit den Download Manager runter geladen habe.
    Wer kennt sich da aus und erklärt mir eine andere Vorgehensweise.
    Danke Tobian

2. CTS

CTS Gehört zum Inventar

Hallo Tobian,
    kannst Du eine bestimmten Datei Typ nicht Installieren oder allgemein keine Datei ? also z.B. nur keine EXE Datein aber BAT und MSI gehen.
    Virusscanner schon mal durchlaufen lassen ?

oxygen gefällt das.
  3. Tobian

Tobian War schon mal da

Hallo Helmut

Danke für deine Antwort.Die meisten Dateien sind "exe" die ich nicht installieren kann.

Gruß Tobian

4. CTS

CTS Gehört zum Inventar

oxygen gefällt das.
  5. expat

expat Kennt sich aus

Firefox hat mit der Fehlfunktion gar nichts zu tun. Möglich aber, dass die exe-Dateien auf einen Bereich hochgeladen werden, auf den aus irgendeinem Grund nicht zugegriffen werden kann (Schreibschutz oder Ähnliches.) Also über "Sicherheit" in den Eigenschaften mal nachprüfen, ob der Nutzer Zugriffsrechte hat.

oxygen gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden