• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Firefox neue Tabs nach Windows 10 UPDATE 1709 Fehler

T

Thorschti

Gast
Ich habe letztes Wochenende unseren Rechner Win 10 mit dem neuen Update 1709 versorgt. Das Update lief fehlerfrei durch. Keine Probleme damit gehabt.
Ich habe auf unserem Rechner zwei Benutzerkonten eingerichtet. Einmal als Admin, einmal Kind. Beim Benutzerkonto für den Admin klappt alles einwandfrei. Beim Benutzerkonto Kind kann man im Firefox keine Tabs öffnen. Es kommt folgende Fehlermeldung:

Zugriff auf die Datei wurde verweigert

Die Datei auf about:newtab ist nicht lesbar.

Sie wurde möglicherweise entfernt, verschoben, oder Dateiberechtigungen könnten den Zugriff verhindern.

Habt Ihr das selbe Problem ? Hat jemand eine Idee wie ich das Problem gelöst bekomme ?
Für mich sieht es so aus, als ob Firefox beim Benutzerprofil Kind ein Zugriffsproblem hat.
Wie kann ich das ändern ?

Danke für Eure Tipps.

Gruß

Thorschti
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
soweit ich weis kann man bei Installieren einstellen ob das Programm nur für den aktuellen Benutzer verwendet werden soll oder für alle. Deinstalliere den FF und Installiere in neu im Admin Konto
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert