Firewall für FTP-Programm deaktivieren

Diskutiere, Firewall für FTP-Programm deaktivieren in Security forum; Moin ich habe ein FTP-Programm das nicht durch die Firewall kommt. In den Einstellungen der...
T
T.
Kennt sich aus
58
2
  • Firewall für FTP-Programm deaktivieren
  • #1
Moin
ich habe ein FTP-Programm das nicht durch die Firewall kommt.
In den Einstellungen der Firewall in Windows steht das diese durch McAfee gehandelt wird.
fw1.png

In McAfee steht das sie deaktiviert ist....
fw2.png

Und nun ?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Firewall für FTP-Programm deaktivieren
  • #2
Hallo,
in den meisten Fällen verwenden solche Programme durch Ports die von der Firewall blockiert werden gestört und auch wenn die Firewall deaktiviert ist sind die Ports immer noch gesperrt, ist eine Sicherheitsmaßnahme das kein Programm so leicht durch kommt in dem es die Firewall abschaltet. Da musst Du bei denn Ports suchen welche gesperrt sind und schauen was das Programm verwendet.
 
  • Firewall für FTP-Programm deaktivieren
  • #3
Das McAfee Programm scheint deine Porteinstellungen verändert zu haben.

Suche > Netzwerkstatus > Netzwerk zurücksetzen

Schon probiert?
 
  • Ersteller
  • Firewall für FTP-Programm deaktivieren
  • #4
Moin
Hallo,
in den meisten Fällen verwenden solche Programme durch Ports die von der Firewall blockiert werden gestört und auch wenn die Firewall deaktiviert ist sind die Ports immer noch gesperrt, ist eine Sicherheitsmaßnahme das kein Programm so leicht durch kommt in dem es die Firewall abschaltet. Da musst Du bei denn Ports suchen welche gesperrt sind und schauen was das Programm verwendet.
Wo kann man denn die gesperrten Ports sehen ?
Im PC oder auf der Fritzbox ?

Danke
 
  • Ersteller
  • Firewall für FTP-Programm deaktivieren
  • #6
Moin
also ich komme irgendwie nicht weiter.
Trotz das ich in McAfee die Firewall deaktiviert habe komme ich nicht an die Firewall-Einstellungen in Windows.
In der Einstellung in Windows steht das die FW von McAfee verwaltet wird ( siehe Bild im Startposting) ... die hab ich doch aber deaktiviert ... Ein Teufelskreis ...

Wie werde ich bzw Windows denn wieder Herr über die Firewall ??

püüüüh
 
  • Firewall für FTP-Programm deaktivieren
  • #7
Du bist auf den falschen Weg, McAfee hat die Kontrolle über die Firewall und damit ist die Windows Firewall abgeschaltet. wenn Du die Firewall in McAfee deaktivierst hast Du keine Firewall mehr, es springt nicht die Windows Firewall ein in diesen Fall weil die Kontrolle bei McAfee liegt. Wäre ja kompliziert die Firewall abzuschalten wenn danach gleich die nächste sich wieder einschaltet.
Daher in McAfee nach den Ports suchen, einfach bei den oberen Beitrag auf "Hier mal sehen" drücken dann solltest Du diese Seite sehen

upload_2019-4-26_15-27-13.png
 
  • Ersteller
  • Firewall für FTP-Programm deaktivieren
  • #8
Ich hatte mir natürlich die Seite angeschaut die du verlinkt hattest.
Aber ich kann den da dokumentierten Verlauf nicht nachvollziehen da es bei meinem McAffe KEINE Einstellung wie "2.Klicken Sie auf Web- und E-Mail-Schutz."
Einen solchen Link gibt es bei mir nicht.

Ich hatte den Programmierer des Uploaders angeschrieben ... er meinte das es nicht an den Ports liegt das der ftpUploader nicht startet....
War ja auch nur ein Gedanke von mir.
 
  • Firewall für FTP-Programm deaktivieren
  • #9
es gibt von McAfee einige verschiedene Versionen wo die Einstellungen wo anders zu finden sind dadurch ist das nur eine Hilfe wo man suchen kann.
 
Thema: Firewall für FTP-Programm deaktivieren

Similar threads: Firewall für FTP-Programm deaktivieren

PackageFamilyName Firewall-Regel – Funktioniert nicht, Defender Firewall: Bitte besprechen Sie, ob es sich hierbei um einen Windows-Fehler handelt. Siehe meinen Beitrag im Intune-Subreddit: Firewall-Regel funktioniert nicht, um die QuickAssist Windows Store-App zu blockieren (Win32-App funktioniert: Intune (reddit.com) Firewall Rule not working to block QuickAssist...
Windows Firewall: Fehlercode 0x80070424 - das können Sie tun: Wenn die Windows Firewall oder Windows Update den Fehlercode 0x80070424 anzeigt, bedeutet dies, dass der Dienst nicht ordnungsgemäß funktioniert. In diesem Fall kann der Dienst nur eingeschränkt genutzt werden. Um das Problem zu beheben, folgen Sie bitte dieser Anleitung. Problembehandlung...
Fehlermeldung ERR_CONNECTION_CLOSED: Tipps zur Behebung von Internetverbindungsproblemen und Firewall-Einstellungen: Die Website ist nicht erreichbar support.google.com hat die Verbindung unerwartet geschlossen. Versuche Folgendes: Verbindung prüfen Proxy und Firewall prüfen Windows-Netzwerkdiagnose ausführen ERR_CONNECTION_CLOSED 306506789
0x80070422 Windows Firewall Fehler: Verwenden Sie diese 6 einfachen Lösungen: Wenn Sie ein Windows-Benutzer sind, sind Ihnen möglicherweise Betriebssystemfehler begegnet. Ein solcher Fehler ist der Windows-Firewall-Fehler 0x80070422. Dieser Fehler kann auftreten, wenn Sie die Windows-Firewall einschalten möchten oder bestimmte Apps ausführen, die die aktive Firewall...
Windows 11 hat ein Konfliktproblem mit der COMODO-Firewall, verlangsamt Prozesse: Hallo, bis Mitte Februar war ich verrückt, als ich versuchte herauszufinden, wann Win 11 zu einem bestimmten Zeitpunkt des Tages anfing, stark zu verzögern, wenn ich versuchte, einen Prozess auszuführen. Ich habe ALLES getan, was ich online gefunden habe, und sogar noch mehr. Ich habe eine...
Windows 11 Defender Firewall läuft nicht (Dienst startet ständig neu): Hallo zusammen, ich habe auf meinem Windows 11 fähigen Desktop PC im November des vergangenen Jahres das angebotene Upgrade von Windows 10 auf 11 durchgeführt. Der Vorgang verlief ohne Auffälligkeiten. Anschließend funktionierte der Rechner etwa sechs Wochen einwandfrei bis plötzlich, während...
Zurück
Oben