Flight Simulator X installieren geht nicht (GameuxInstallHelper Setup wird beendet)

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von flattermann, 10. November 2016.

  1. flattermann

    flattermann War schon mal da

    8
    0
    1
    Hallo,
    bin neu hier und habe einen neuen Laptop mit W 10. Ich wollte nun FSX (Gold edition DVD) installieren, was aber mit der folgenden Fehlermeldung nicht gelang: "unbehandelte Ausnahme 0x80040702 DLL konnte nicht geladen werden GameuxInstallHelper Setup wird beendet"
    Es geht wohlgemerkt nur um die Installierung, nicht um die Aktivierung.
    Woran kann dieser Fehler liegen?
    Danke für eine Antwort
    Christian

     
  2. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    706
    76
    28

    Hallo Christian,
    versuch mal den Kompatibilitätsmodus anzuwenden.
    - DVD einlegen
    - Setup.exe suchen
    - rechte Maustaste auf die Setup.exe
    - gehe auf Eigenschaften
    - und stehle den Kompatibilitätsmodus auf XP mal ein
    Jetzt die Setup.exe starten und Installieren
     
  3. flattermann

    flattermann War schon mal da

    8
    0
    1
    Danke für den Versuch. Leider hat es auch im Kompatibilitätsmodus nicht geklappt. Entweder kam die erste Fehlermeldung 0x80040702 usw. oder 1628 Skript basierte Installation konnte nicht abgeschlossen werden. Die Problemermittlung bzw. -behandlung ergab "inkompatibles Programm".
    Das kann aber sicher nicht stimmen, weil ich eine Reihe von Anwendern kenne, die den Flugsimulator FSX mit Windows 10 tadellos verwenden können!
    Beste Grüße
    Christian
     
  4. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    706
    76
    28
    Hallo,
    schau mal das Video an


     
  5. flattermann

    flattermann War schon mal da

    8
    0
    1
    Hallo Helmut, Danke für die Videos, sie helfen mir aber offenbar nicht. Ich habe jetzt alles nach den Vorschlägen gemacht. Der Fehler 1628 Error kommt jetzt nicht mehr. Ich kann wie vorher die Installation beginnen. Mir kommt aber vor, dass die eigentliche Installation übersprungen wird; jetzt steht das Bild seit 20 Minuten auf der Meldung "Produktinformation wird veröffentlicht", dann folgt die Aufforderung, die 2. Disk einzulegen (ohne dass von der ersten etwas gespeichert wurde) und dann wieder die erste Fehlermeldung 0x80040702! Es ist zum verzweifeln, aber danke für die Mühe.
    LG Christian
    PS; Ich finde es seltsam, dass laut erstem Video das Verzeichnis InstallShield auf Installshield1 umbenannt werden soll. Jetzt sehe ich dass es trotzdem wieder ein InstallShield neben dem umbenannten InstallShield gibt. Offenbar wird das immer selbst erzeugt!?
    2.PS: Die DVD erzeugt tatsächlich ein neues InstallShield-Verzeichnis, das offenbar mit W10 nicht kompatibel ist. Mich wundert nur, wie andere das mit der Installation geschafft haben
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2016
  6. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    706
    76
    28
  7. flattermann

    flattermann War schon mal da

    8
    0
    1
    Ganz herzlichen Dank, werd ich ausprobieren, habe aber jetzt keine Zeit mehr dazu. Ich melde mich wieder.
    LG Christian
     
  8. flattermann

    flattermann War schon mal da

    8
    0
    1
    Habe es doch noch probiert, leider findet der Installer die DLL nicht. Irgendetwas kann aber trottzdem auch vorher noch nicht funktionieren, weil er wie oben erwähnt keine Dateien von der DVD installiert. An der DVD kann es aber meines Erachtens nicht liegen, weil ich erst vorige Woche eine Testinstallation auf einem alten WindowsXP-Gerät erfolgreich absolviert habe.
    LG Christian
     
  9. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    706
    76
    28
    Was ist mit dem DVD Laufwerk gibt es da Probleme ?
    Hab jetzt Testweise den FSX auf mein System Installiert aber es gibt keine Fehlermeldungen.
    Da ist was verkehrt bei mir kommt die Meldung "Produktinformation wird veröffentlicht" erst am Schluss nach der 2 DVD.
    Hast Du auch Microsoft Games for Windows LIVE auf den PC Installiert ? bei mir ist dieser schon Installiert und die einzige GameuxInstallHelper.dll ist bei mir hier
    C:\Program Files (x86)\Microsoft Games for Windows - LIVE\Client
    http://www.xbox.com/de-AT/Live/PC/DownloadClient
    Noch was:
    Wie groß ist dein Ordner vom FSX ?
    upload_2016-11-12_10-11-46.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2016
  10. flattermann

    flattermann War schon mal da

    8
    0
    1
    Hallo Helmut!
    Ich wollte schon gestern antworten, doch war das Forum nicht erreichbar.
    Ich habe alle deine Ratschläge befolgt, die in meinem Fall leider nicht geholfen haben.
    Ich habe es aber doch auf eine etwas unkonventionale Weise geschafft. Ich habe den FSX und die zugehörigen Roaming - Dateien von einem XP-Windows Laptop einfach kopiert und auf den Win10 Laptop gespielt. Und siehe da, es hat funktioniert.
    Ich möchte dir aber nochmals für deine Mühewaltung herzlich danken.
    Beste Grüße
    Christian
     
  11. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    706
    76
    28
    hab jetzt wieder den FSX auf meinem PC mal wieder ein paar Runden fliegen.
    :)
     
  12. flattermann

    flattermann War schon mal da

    8
    0
    1
    Na, da wünsche ich guten Flug;)