• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Forensoftware aktualisiert und neuer Administrator

oxygen

Dauergast
Hi Leute,

das Forum wurde heute auf die neue Forensoftware XenForo Version 2.2 aktualisiert. Sicherheitstechnisch sind wir nun wieder ganz vorne dabei.

Ebenfalls wurden diverse Anpassungen auf unserem Server vorgenommen, nun sollte das Forum nun noch schneller und zuverlässiger Laufen.

Leider sind dem Upgrade die Beiträge vom 30.04.2021 bis 19.05.2021 zum Opfer gefallen, weshalb ich nur die Datenbank vom 30.04.2021 einspielen musste :confused:. Es tut mir leid, die Postings ließen sich leider nicht wiederherstellen :(, ich habe alles versucht.

Sollte irgendetwas nicht wie gewohnt funktionieren. Wie immer einfach melden... :cool:


Ankündigung:

Ab sofort ist zusätzlich ein neuer Administrator im Forum aktiv. Sein Nicknamename ist
@PaMa. Er wird sich bestimmt noch bei euch vorstellen :D.
 
J

Jörn

Gast
Das geänderte Impressum und der offensichtliche Verkauf des Forums waren nicht erwähnenswert?
Ist das hier jetzt Bestandteil einer "Forensammlung"?
 

oxygen

Dauergast
Hallo @Jörn,

was aus dem Forum wird kann ich leider genau beantworten. @PaMa hat den Kontakt zu mir komplett abgebrochen.

Eine Vorstellung seinerseits steht bis heute aus, aber das ist seine Entscheidung und geht mich nichts an.

Das ich das Forum abgegeben habe, ist richtig. Wie ihr sicher bemerkt habt, war ich in letzter Zeit auch nicht mehr oft Online. Bin seit ca. einem Jahr mit meinem Apfel-Notebook glücklich und nutze Windows so gut wie gar nicht mehr.

Ich wünsche allen Mitgliedern (es steht euch übrigens nach DSGVO jederzeit frei euren Account löschen zu lassen - siehe auch unter Datenschutz), noch viel Spaß und machts gut…

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jörn

Gast
Moin,
na, dann machs mal auch gut.
Schade, dass du gehst oder bleibst du noch als Moderator erhalten? ;)
Es fehlt hier jemand der öfter Online ist und etwas für "Ordnung" sorgt.
Solange @PaMa nicht erklärt, wie es weiter gehen soll, halte ich mich erstmal zurück.
Im Moment habe ich den Eindruck, dass Forum läuft so vor sich hin und dient lediglich dazu Klicks zu generieren.
 

PaMa

Administrator
Teammitglied
Hallo,

nur kurz vorab, weil ich leider noch nicht dazu kommen werde konkrete Pläne zu schmieden:
Das Forum soll weiterlaufen und ausgebaut werden. Es soll so gut bleiben wie bisher und vielleicht ein bisschen besser werden :)

Ich hoffe auf eure Hilfe.

Grüße
Pama
 
  • Like
Reaktionen: CTS

CTS

Windowsflüsterer
Was ist da los?
Bis jetzt hat sich ja hier wirklich nichts getan was man als Negativ sehen kann PaMa hat sich halt hier recht spät eingebracht aber sorry wir arbeiten alle, wir sind im Sommer im Urlaub da kann es schon dauern aber er hat doch gleich auf die Löschung von den Werbe Trolle reagiert und ich gebe jeden mal eine Chance sich zu beweisen und dann bewerte ich sein Handeln.
Daher PaMa willkommen bei uns.

Wir sind doch hier zusammen gekommen um Menschen bei Problemen mit Windows 10 zu Helfen und das können wir auch unter einem anderen Admin auch machen aber gleich Accounts löschen ist doch wohl stark übertrieben.

Daher schau ich mir das weiter an und hoffe das es hier weiter so wie bisher geht und wir gemeinsam den Menschen bei Problemen Helfen können.
 
J

Jörn

Gast
@PaMa

Bitte komme meinem Wunsch den Account zu löschen endlich nach.
Das sollte keine Diskussionsgrundlage sein, sondern nach DSVGO die Aufforderung meinen Account zu löschen.
 

CTS

Windowsflüsterer
Das ist aber jetzt schade das Du jetzt aufhören möchtest Jörn.
Du warst einer der Besten hier und hast vielen geholfen. :(:(:(
 
J

Jörn

Gast
Moin Helmut,
Kompliment zurück ;)
ich habe kein Win10 mehr. Ist alles schon auf Win11 umgestellt. Daher habe ich mich in einem neuen Win11 Forum angemeldet.
Ich wünsche allen verbliebenen hier noch eine gute und möglichst Fehlerfreie Zeit.:)
 
  • Like
Reaktionen: CTS
Oben Unten