Forensoftware aktualisiert und neuer Administrator

Diskutiere, Forensoftware aktualisiert und neuer Administrator in Ankündigungen forum; Hi Leute, das Forum wurde heute auf die neue Forensoftware XenForo Version 2.2 aktualisiert...
O
o.
Dauergast
563
110
  • Forensoftware aktualisiert und neuer Administrator
  • #1
Hi Leute,

das Forum wurde heute auf die neue Forensoftware XenForo Version 2.2 aktualisiert. Sicherheitstechnisch sind wir nun wieder ganz vorne dabei.

Ebenfalls wurden diverse Anpassungen auf unserem Server vorgenommen, nun sollte das Forum nun noch schneller und zuverlässiger Laufen.

Leider sind dem Upgrade die Beiträge vom 30.04.2021 bis 19.05.2021 zum Opfer gefallen, weshalb ich nur die Datenbank vom 30.04.2021 einspielen musste :confused:. Es tut mir leid, die Postings ließen sich leider nicht wiederherstellen :(, ich habe alles versucht.

Sollte irgendetwas nicht wie gewohnt funktionieren. Wie immer einfach melden... :cool:


Ankündigung:

Ab sofort ist zusätzlich ein neuer Administrator im Forum aktiv. Sein Nicknamename ist
@PaMa. Er wird sich bestimmt noch bei euch vorstellen :D.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Forensoftware aktualisiert und neuer Administrator
  • #2
Das geänderte Impressum und der offensichtliche Verkauf des Forums waren nicht erwähnenswert?
Ist das hier jetzt Bestandteil einer "Forensammlung"?
 
  • Ersteller
  • Forensoftware aktualisiert und neuer Administrator
  • #3
Hallo @Jörn,

was aus dem Forum wird kann ich leider genau beantworten. @PaMa hat den Kontakt zu mir komplett abgebrochen.

Eine Vorstellung seinerseits steht bis heute aus, aber das ist seine Entscheidung und geht mich nichts an.

Das ich das Forum abgegeben habe, ist richtig. Wie ihr sicher bemerkt habt, war ich in letzter Zeit auch nicht mehr oft Online. Bin seit ca. einem Jahr mit meinem Apfel-Notebook glücklich und nutze Windows so gut wie gar nicht mehr.

Ich wünsche allen Mitgliedern (es steht euch übrigens nach DSGVO jederzeit frei euren Account löschen zu lassen - siehe auch unter Datenschutz), noch viel Spaß und machts gut…

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Forensoftware aktualisiert und neuer Administrator
  • #4
Moin,
na, dann machs mal auch gut.
Schade, dass du gehst oder bleibst du noch als Moderator erhalten? ;)
Es fehlt hier jemand der öfter Online ist und etwas für "Ordnung" sorgt.
Solange @PaMa nicht erklärt, wie es weiter gehen soll, halte ich mich erstmal zurück.
Im Moment habe ich den Eindruck, dass Forum läuft so vor sich hin und dient lediglich dazu Klicks zu generieren.
 
  • Forensoftware aktualisiert und neuer Administrator
  • #5
Hallo,

nur kurz vorab, weil ich leider noch nicht dazu kommen werde konkrete Pläne zu schmieden:
Das Forum soll weiterlaufen und ausgebaut werden. Es soll so gut bleiben wie bisher und vielleicht ein bisschen besser werden :)

Ich hoffe auf eure Hilfe.

Grüße
Pama
 
  • Like
Reaktionen: CTS
  • Forensoftware aktualisiert und neuer Administrator
  • #6
Was ist da los?
Bis jetzt hat sich ja hier wirklich nichts getan was man als Negativ sehen kann PaMa hat sich halt hier recht spät eingebracht aber sorry wir arbeiten alle, wir sind im Sommer im Urlaub da kann es schon dauern aber er hat doch gleich auf die Löschung von den Werbe Trolle reagiert und ich gebe jeden mal eine Chance sich zu beweisen und dann bewerte ich sein Handeln.
Daher PaMa willkommen bei uns.

Wir sind doch hier zusammen gekommen um Menschen bei Problemen mit Windows 10 zu Helfen und das können wir auch unter einem anderen Admin auch machen aber gleich Accounts löschen ist doch wohl stark übertrieben.

Daher schau ich mir das weiter an und hoffe das es hier weiter so wie bisher geht und wir gemeinsam den Menschen bei Problemen Helfen können.
 
  • Forensoftware aktualisiert und neuer Administrator
  • #7
@PaMa

Bitte komme meinem Wunsch den Account zu löschen endlich nach.
Das sollte keine Diskussionsgrundlage sein, sondern nach DSVGO die Aufforderung meinen Account zu löschen.
 
  • Forensoftware aktualisiert und neuer Administrator
  • #8
Das ist aber jetzt schade das Du jetzt aufhören möchtest Jörn.
Du warst einer der Besten hier und hast vielen geholfen. :(:(:(
 
  • Forensoftware aktualisiert und neuer Administrator
  • #9
Moin Helmut,
Kompliment zurück ;)
ich habe kein Win10 mehr. Ist alles schon auf Win11 umgestellt. Daher habe ich mich in einem neuen Win11 Forum angemeldet.
Ich wünsche allen verbliebenen hier noch eine gute und möglichst Fehlerfreie Zeit.:)
 
  • Forensoftware aktualisiert und neuer Administrator
  • #10
Hallo @Jörn,

Schade :( das du dass Forum gewechselt hast.

Zu den Betriebssystem wechsel das kann und muss jeder Benutzer / Benutzerin selbst entscheiden was gefällt aber zur Funktion sehe ich meiner Meinung kein Grund zu Windows 11 zu wechseln da Microsoft es nie schaffen wird von Grund auf ein neues Betriebssystem zu Programmieren zu viele,
einzel Module müssten dann auch was die Win32_Apps Fähigkeit betrifft gehen was im Jahr 2022 der Fall seien sollte auch das Windows 12 wird noch Steinalte Programme wie Paint, Notepad, Wordpad und Co. mit sich bringen.


https://de.wikipedia.org/wiki/Micro... und,eines der größten Unternehmen überhaupt.
Und mit etwa 182.000 Mitarbeitern bei Microsoft schaffen es die Programmierer nicht einmal ein Stabiles Windows 11 zu Coden was eigentlich schon ein Armutszeugnis ist ich als Multi-OS-User benutze Windows 10 nur für paar DirectX 11 Spiele und paar DAWs wie StudioOne und Abelton Live die unter GNU/Linux nicht Funktionieren via Wine Staging! :(

Wenn ich da so an alte GNU/LInux Distros denke wie Debian die nur 500 bis 1000 Mitarbeiter haben dazu kommen noch bei großen Kernel-Tätigkeiten etwa 450 Freie Entwickler und was die alles auf die Beine stellen Hut ab gerade im Bezug auf Performance und Stabilität Knowhow ist eben nun mal Kein Marketing wie das bei Microsoft nun mal der Fall ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Debian
Wenn dann der Support seitens Microsoft zu Windows 10 beendet ist "Den allgemeinen Support, darunter auch Sicherheitsupdates, für Windows 10 Pro und Home wird Microsoft am 14. Oktober 2025 beenden." ist das für kein Beinbruch da schon immer ARCH-Linux mein Daily-Driver meine Tägliche Workstation ist und bleibt.


https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_10
Und in einer Linux-Distro der Freien Qual der Wahl gibt es keine Telemetrie-Dienste oder Spy-Tools seitens Microsoft!

Und auch wenn der Support endet werde ich hier im windows-10-forum.net als Multi-OS-User trotzdem noch Leuten helfen die mit ihrem Windows Probleme haben weil, Tutorial schreiben und Infos Teilen das steht als Unixer ganz oben auf unserer Codexliste dazu muss ich kein Forum wechseln was einfach nur Albern ist.

LG Flyaway
 
Thema: Forensoftware aktualisiert und neuer Administrator

Similar threads: Forensoftware aktualisiert und neuer Administrator

Aktualisierung der Forensoftware: Hallo Leute, das Forum wurde heute auf die neueste Forensoftware Version 2.1.10 von Xenforo aktualisiert. Sicherheitstechnisch sind wir nun wieder auf dem neuesten Stand und somit für die Zukunft gewappnet ;). Durch diverse Anpassungen (u.a. Upgrade auf PHP 7.4) auf unserem Server, welcher...
Wartungsarbeiten abgeschlossen (Server-Umzug, Update Forensoftware, SSL-Zertifikat): Hallo Leute, wie ihr sicher festgestellt habt, war das Forum seit Sonntag aufgrund von Wartungsarbeiten mehr oder weniger erreichbar. Es freut mich euch mitteilen zu dürfen das, dass das Forum wieder uneingeschränkt benutzbar ist. Leider konnten einige Beiträge der letzten 2 Tage nicht...
Die KB5035845 kann nicht auf meine Windows 10 Home-Edition aktualisiert werden: Mein automatisches Windows-Update kann das Update KB5035845 nicht auf meiner Windows 10 Home-Edition installieren. Die Windows-Version ist 22H2 (OS Build 19045.3803). Ich habe es in den letzten 5 Tagen 10 Mal versucht. Der Fehlercode ist 0x8007000d. Ich habe ein 32-Bit-Betriebssystem mit einem...
Sollten wir die Treiber manuell aktualisieren oder aktualisiert Windows sie automatisch?: Sollen wir die Treiber manuell aktualisieren oder werden sie von Windows aktualisiert? Der Titel.RED:1bbal7h
Habe auf Version 11 aktualisiert, wie mache ich viele neue Ordner und dieses unnötige Dialogfeld erscheint jedes einzelne Mal. Gibt es eine ...: Aktualisiert auf Version 11, wie erstelle ich tonnenweise neue Ordner und diese unnötige Aufforderung erscheint JEDES EINZELNE MAL, gibt es eine Möglichkeit, immer Berechtigungen für Ordnererstellung zu haben? Bisher hatte ich kein Glück in den Einstellungen oder bei meinen Suchen. RED:1b8y6zb
Wie kann ich verhindern, dass Windows 11 jede aktualisierte App in der Taskleiste versteckt?: Wie kann ich verhindern, dass Windows 11 jedes aktualisierte App-Symbol aus der Taskleiste ausblendet? Oder wann werden sie das endlich beheben? Verdammt, das ist so nervig! RED:1b9m2o1
Zurück
Oben