formatieren Festplatte

Diskutiere, formatieren Festplatte in Hardware & Treiber forum; Hallo!! Möchte eine Festplatte formatieren. Diese hat noch Windows gespeichert, wird aber nicht...
W
w.
War schon mal da
13
2
  • formatieren Festplatte
  • #1
Hallo!!
Möchte eine Festplatte formatieren. Diese hat noch Windows gespeichert, wird aber nicht mehr benötigt. Ich schaffe es nicht, den gesamten Speicher der Festplatte unter einem Laufwerksbuchstaben zur Verfügung zu haben. Was muss ich tun?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • formatieren Festplatte
  • #3
In der Datenträgerverwaltung alle Partitionen löschen und eine einzige neue anlegen...
Geht auch mit Diskpart, wenn man sich auf CMD-Ebene aber nicht auskennt, ist das "schwierig", vor allem da man auch gerne mal die falschen Partitionen löscht--

Gruß
Carsten
 
Thema: formatieren Festplatte

Similar threads: formatieren Festplatte

Windows 11: Festplatte formatieren - so klappt's: Es gibt verschiedene Gründe, warum man in Windows 11 eine Festplatte formatieren muss. Genau wie im vorherigen System gibt es dafür mehrere Möglichkeiten. Windows 11: Festplatte formatieren per SpeichereinstellungenWenn Sie in Windows 11 eine Festplatte formatieren müssen, kann es verschiedene...
Festplatte C: formatieren resp. plattmachen: Hi@all! Ich habe ein altes Notebook »Asus Eee PC« mit installiertem Windows 7 Starter. Um sämtliche Daten zu löschen, möchte ich das PC'chen plattmachen, sprich' C: formatieren. Komme beim Boot bis in den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung > »Administrator CMD«. Der Befehl »format c:«...
Festplatte formatieren ohne MS Office Verlust: Hallo zusammen Ich habe Windows 10 bereits installiert wollte aber eigentlich vorher meine Festplatte formatieren. Dies geht aber nicht weil darauf Windows läuft... Nun ja, ich habe nun entsprechende Partitionen eingerichtet um dies nachzuholen. Jetzt kommt aber mein Problem: Mein damals...
Hilfe! Kann nicht von 32-Bit auf 64-Bit formatieren: Was kann ich tun, um das zu beheben? Ich kann keine 64-Bit-App ausführen. Ich habe versucht, die Festplatte zu formatieren, aber es erlaubt mir nur, als FAT32 statt als NTFS zu formatieren. Was soll ich tun? RED:1bgljnd
Probleme beim Erstellen eines bootfähigen USB-Sticks für Windows 11 Installation trotz formatieren zu NTFS: Ich habe einen 64-GB-USB-Stick gekauft und das Tool "Create Windows 11 Installation Media" heruntergeladen. Ich habe einem Tutorial genau befolgt, aber beim Versuch, die Installation auf den Stick herunterzuladen, um einen bootfähigen Stick zu erstellen, erscheint die Meldung, dass mehr...
Wenn ich meinen PC in einer älteren Version von Windows formatiere, wird es nach Abschluss der Formatierung die neueste Version sein?: Ich spreche über die Windows-Funktion, die es formatiert (Einstellungen > Update & Sicherheit > Wiederherstellung > Diesen PC zurücksetzen), und nicht mit einem USB-Stick.RED:198g9uc
Zurück
Oben