Foto-App: Foto bearbeiten funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Software & Apps" wurde erstellt von MTM1000, 6. September 2016.

1. MTM1000

MTM1000 War schon mal da

2
    0
    1
    Hallo,

ich möchte mit der Foto-App ein Foto bearbeiten, es erscheint jedoch beim Speichern die Meldung "Versuchen Sie stattdessen, eine Kopie zu speichern. Scheinbar sind Sie nicht berechtigt, Änderungen an der Datei zu speichern."

Was kann ich tun?

Weitere Infos:
    -Es funktioniert mit keiner anderen Datei
    -Die Datei liegt auf der Festplatte, ich kann sie auch kopieren, löschen und in Paint problemlos bearbeiten
    -Ich kann aus "Foto" heraus auch keine Kopie der bearbeiteten Datei abspeichern
    -Ich bin als Administrator angemeldet

Bitte um Hilfe
    LG MTM1000

Anhänge:

• 1234.JPG
      1234.JPG
      Dateigröße:
      48,9 KB
      Aufrufe:
      5
  2. CTS

CTS Forenmaskottchen

709
    76
    28
  3. MTM1000

MTM1000 War schon mal da

2
    0
    1
    Hallo Helmut,

vielen Dank für den Tipp, im Ordner "Downloads" funktioniert die Bearbeitung.

Jedoch kann ich die Foto-App nicht als Administrator ausführen. Im Rechtsklick-Menü gibt es diesen Punkt einfach nicht. Und in den Eigenschaften ist die Einstell-Möglichkeit ausgegraut (siehe Bild). Wodran liegt das?

LG MTM1000

Anhänge:

• 12345.png
      12345.png
      Dateigröße:
      109,9 KB
      Aufrufe:
      10
  4. CTS

CTS Forenmaskottchen

709
    76
    28
    das hier ist eine Verknüpfung die auf eine EXE Datei führt, die Datei suchen, rechte Maus und als Admin ausführen oder auf Eigenschaften und dort beim Kompatibilität auf Programm als Administrator ausführen gehen