• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

Foto-App: Funktion "Wärme anpassen" verschwunden, was tun?

M

Michael Schlenger

Gast
Hallo allerseits,
bisher passe ich bei der Korrektur verblichener alter Schwarzweißfotos, die ich eingescannt habe, in der Foto-App über die Funktion "Wärme" die Farbtemperatur an.

Seit heute ist die Funktion unter "Anpassen" nicht mehr verfügbar, nur noch "Farbe" und "Licht", was mir nicht weiterhilft.

Ist die Funktion entfallen oder ist die Anwendung defekt?

Danke für alle Hinweise!
Michael Schlenger

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
entfallen dürfte sie nicht sein bei mir ist sie noch da.
Kopiere mal einen Screenshot hier rein um zu sehen was da fehlt

upload_2017-2-24_21-26-1.png

M

Michael Schlenger

Gast
Hallo Helmut,

wie gesagt: es fehlt in der von Dir einkopierten Ansicht unter "Farbe" die Funktion "Wärme". Sonst sieht alles genauso aus.
Vermute, die ist beim letzten Windows-Update entfallen.
Gruß
Michael

CTS

Windowsflüsterer
Sorry, kann den Fehler bei mir nicht nachvollziehen werde aber mal bei Freunden nachsehen ob einer so einen Fehler hat.

M

Michael Schlenger

Gast
Danke - sonst läuft alles wie gewohnt.
Vielleicht hat ja jemand anderes ein ähnliches Problem.

R

Random Guest

Gast
Klick auf den kleinen Pfeil links neben "Farbe", dann erweitern sich die Einstellungen. Geht bei "Licht" genauso.

CTS

Windowsflüsterer
Random hat recht es ist hinter den Pfeilen, erst als ich im Store auf Aktualisieren gegangen bin habe ich die neue Version bekommen. Komisch ist das im Store keine angaben gibt welche Version von Fotos jetzt verfügbar ist ?
Danke Random für den Tipp
upload_2017-3-2_20-12-24.png
Bei den Einstellungen findet man bei Foto tatsächlich die Versionsnummer
upload_2017-3-2_20-15-35.png

Oben Unten