1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Foto-App: Funktion "Wärme anpassen" verschwunden, was tun?

Dieses Thema im Forum "Software & Apps" wurde erstellt von Michael Schlenger, 24. Februar 2017.

  1. Hallo allerseits,
    bisher passe ich bei der Korrektur verblichener alter Schwarzweißfotos, die ich eingescannt habe, in der Foto-App über die Funktion "Wärme" die Farbtemperatur an.

    Seit heute ist die Funktion unter "Anpassen" nicht mehr verfügbar, nur noch "Farbe" und "Licht", was mir nicht weiterhilft.

    Ist die Funktion entfallen oder ist die Anwendung defekt?

    Danke für alle Hinweise!
    Michael Schlenger
     
  2. CTS

    CTS Windowsflüsterer

    Hallo,
    entfallen dürfte sie nicht sein bei mir ist sie noch da.
    Kopiere mal einen Screenshot hier rein um zu sehen was da fehlt

    upload_2017-2-24_21-26-1.png
     

  3. Hallo Helmut,

    wie gesagt: es fehlt in der von Dir einkopierten Ansicht unter "Farbe" die Funktion "Wärme". Sonst sieht alles genauso aus.
    Vermute, die ist beim letzten Windows-Update entfallen.
    Gruß
    Michael
     
  4. CTS

    CTS Windowsflüsterer

  5. Zurücksetzen hat leider auch nicht geholfen - trotzdem danke.
     
  6. CTS

    CTS Windowsflüsterer

    Sorry, kann den Fehler bei mir nicht nachvollziehen werde aber mal bei Freunden nachsehen ob einer so einen Fehler hat.
     
  7. Danke - sonst läuft alles wie gewohnt.
    Vielleicht hat ja jemand anderes ein ähnliches Problem.
     
  8. Matze66

    Matze66 Gast

    ich habe seit heute das selbe Problem.
     
  9. Klick auf den kleinen Pfeil links neben "Farbe", dann erweitern sich die Einstellungen. Geht bei "Licht" genauso.
     
    oxygen und CTS gefällt das.
  10. CTS

    CTS Windowsflüsterer

    Random hat recht es ist hinter den Pfeilen, erst als ich im Store auf Aktualisieren gegangen bin habe ich die neue Version bekommen. Komisch ist das im Store keine angaben gibt welche Version von Fotos jetzt verfügbar ist ?
    Danke Random für den Tipp
    upload_2017-3-2_20-12-24.png
    Bei den Einstellungen findet man bei Foto tatsächlich die Versionsnummer
    upload_2017-3-2_20-15-35.png
     
    oxygen gefällt das.
  11. Matze66

    Matze66 Gast

    DANKE!!!!
     
    oxygen gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden