Fotodateien im Explorer-Ordner -> Reihenfolge selbst sortieren

Diskutiere, Fotodateien im Explorer-Ordner -> Reihenfolge selbst sortieren in Software & Apps forum; Hallo, Die Bilddateien, oder auch andere Formate, will ich per Hand selbst ordnen und die...
A
a.
War schon mal da
7
0
  • Fotodateien im Explorer-Ordner -> Reihenfolge...
  • #1
Hallo,
Die Bilddateien, oder auch andere Formate, will ich per Hand selbst ordnen und die Reihenfolge im Ordner nach meiner Vorstellung bestimmen. Die vorgegebenen Sortiermöglichkeiten - z.B. alphabetisch oder nach Datum sollen "nicht greifen".
Wie kann ich das ausblenden ?
Weiß jemand wie das geht ?!
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Ersteller
  • Fotodateien im Explorer-Ordner -> Reihenfolge...
  • #3
Vielen Dank`Helmut,
den Link hatte ich schon entdeckt. Hat aber nicht funktioniert.
Er enthält den Hinweis auf Windows 10 Version 1607. Von da ab soll das klappen.
Ich hab noch version 1511 - vielleicht liegt das daran .
Ich werd mir mal die Aktualisierung besorgen und dann weitersehn.
Tschüß !
 
Thema: Fotodateien im Explorer-Ordner -> Reihenfolge selbst sortieren

Similar threads: Fotodateien im Explorer-Ordner -> Reihenfolge selbst sortieren

Wenn du mit der rechten Maustaste auf eine Fotodatei klickst und dann "Öffnen mit" auswählst, wird zweimal nachgefragt: Du hast bereits angegeben, mit welchem Programm du dein Foto im Kontextmenü öffnen möchtest. Warum nochmal fragen? Windows 11 22H2 22621.3007. Übrigens keine Insider-Build. Dies ist eine offizielle Version. RED:195eyi2

PDF- oder Fotodateien können nicht gedruckt werden

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
PDF- oder Fotodateien können nicht gedruckt werden: Hallo Seit 3 Wochen kann ich mit meinem Samsung-Drucker CLP415 (Ethernet kabelgebunden) keine PDF-Dateien oder Fotos mehr drucken. Ich kann nur eine einfache Notepad++-Textdatei oder die Testseite des Windows-Druckers drucken. Wenn ich versuche, die PDF-Datei auszudrucken Nach ein paar...
Dateien in vielen Ordner mit einem Mausklick herausziehen?: Hallo !! Ich hab folgendes Problem, würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich hab unzählige Ordner am Schreibtisch, darin befinden sich wiederum viele Fotodateien. Nachdem ich 1 Ordner mit den Fotos anlegen möchte hab ich nun die Frage ob das geht, dass man ohne mühsames reingehen...
Wie setze ich die Registry und alles andere für den Datei-Explorer zurück?: In Windows 10 habe ich einen Patch von GitHub installiert, um die Ribbon und die Adressleiste des Dateiexplorers zu entfernen. Aber dann habe ich es bereut. Nachdem ich den Patch entfernt habe, ist mein Dateiexplorer jetzt unvollständig, zum Beispiel habe ich keine Menüleiste im Dateidialog...
Microsoft repariert endlich die Adressleiste im Windows 11 Datei-Explorer: Die Windows 11-Version 23H2, die Ende 2023 veröffentlicht wurde, brachte einige moderne Elemente in den Datei-Explorer, darunter eine neu gestaltete Adressleiste. Trotz des schicken Aussehens, der verbesserten Zugänglichkeit und besseren Optimierungen für Touch-Eingaben gab es einen großen...
Kein ''Explorer"-Ordner im Registrierungs-Editor vorhanden: Also, ich habe versucht, die nervige Edge-Suche aus der Suchleiste zu entfernen (jegliche Tipps zum Entfernen wären nett), indem ich die Registrierungsmethode verwendet habe. Aber nachdem ich dem Tutorial gefolgt bin, konnte ich den "Explorer" Ordner nicht finden, also weiß ich nicht, was ich...
Zurück
Oben