1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ SOFORT KOSTENLOS & OHNE REGISTRIERUNG EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Fotos öffnen mit Microsoft Fotos

Dieses Thema im Forum "Software & Apps" wurde erstellt von wargo, 12. Juni 2016.

  1. wargo

    wargo Gast

    Hallo Zusammen

    Ich möchte Fotos mit der App Microsoft Fotos öffnen und dort bearbeiten. Dies ist aber standartmässig nicht möglich. Sobald ich ein Foto auswähle, öffnet es Paint. Mit der Option, "Öffnen mit..." kann ich zu "Store durchsuchen" und die App "Microsoft Foto" (bereits installiert) auswählen. Dann öffnet das Foto in der entsprechenden App. Muss ich diesen umständlichen Weg gehen oder gibt es eine andere Möglichkeit?

    Den Punkt "Datei standartmässig mit diesem Programm öffnen" funktioniert nicht, wenn man den Store öffnet. Ausserdem kann ich die App Microsoft Fotos in den Standartprogrammen unter Bildanzeige nicht auswählen (ebenfalls wieder über den Store). Den Appspeicherort habe ich bereits lokalisiert, aber ein Programm lässt sich nicht auswählen.

    Grüsse und Dank!

     
  2. CTS

    CTS Lebt hier


    Hallo,
    hast Du schon unter
    Einstellungen > System > Standard-Apps
    nachgesehen welches Programm bei Fotos eingestellt ist ?
     
  3. wargosky

    wargosky Gast

    Ja, da steht eben "Standart wählen". Und dann kann man Paint oder "im Store nach einer App suchen" auswählen. Obschon man im Store dann die Microsoft Fotos App auswählt, wird diese nicht aktiviert bzw so übernommen.
     
  4. CTS

    CTS Lebt hier

  5. wargosky

    wargosky Gast

    Ja, das habe ich auch schon versucht. Aber demnach gibt es noch keine Lösung für das Problem. Danke für die Hilfe!
     
Die Seite wird geladen...