Fotos öffnen mit Microsoft Fotos

Diskutiere, Fotos öffnen mit Microsoft Fotos in Software & Apps forum; Hallo Zusammen Ich möchte Fotos mit der App Microsoft Fotos öffnen und dort bearbeiten. Dies...
W
w.
WinUser
  • Fotos öffnen mit Microsoft Fotos
  • #1
Hallo Zusammen

Ich möchte Fotos mit der App Microsoft Fotos öffnen und dort bearbeiten. Dies ist aber standartmässig nicht möglich. Sobald ich ein Foto auswähle, öffnet es Paint. Mit der Option, "Öffnen mit..." kann ich zu "Store durchsuchen" und die App "Microsoft Foto" (bereits installiert) auswählen. Dann öffnet das Foto in der entsprechenden App. Muss ich diesen umständlichen Weg gehen oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Den Punkt "Datei standartmässig mit diesem Programm öffnen" funktioniert nicht, wenn man den Store öffnet. Ausserdem kann ich die App Microsoft Fotos in den Standartprogrammen unter Bildanzeige nicht auswählen (ebenfalls wieder über den Store). Den Appspeicherort habe ich bereits lokalisiert, aber ein Programm lässt sich nicht auswählen.

Grüsse und Dank!
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Fotos öffnen mit Microsoft Fotos
  • #2
Hallo,
hast Du schon unter
Einstellungen > System > Standard-Apps
nachgesehen welches Programm bei Fotos eingestellt ist ?
 
  • Ersteller
  • Fotos öffnen mit Microsoft Fotos
  • #3
Ja, da steht eben "Standart wählen". Und dann kann man Paint oder "im Store nach einer App suchen" auswählen. Obschon man im Store dann die Microsoft Fotos App auswählt, wird diese nicht aktiviert bzw so übernommen.
 
  • Ersteller
  • Fotos öffnen mit Microsoft Fotos
  • #5
Ja, das habe ich auch schon versucht. Aber demnach gibt es noch keine Lösung für das Problem. Danke für die Hilfe!
 
Thema: Fotos öffnen mit Microsoft Fotos

Similar threads: Fotos öffnen mit Microsoft Fotos

Windows Fotoapp kann keine Fotos vom IPhone öffnen.: Hallo Community, ich arbeite mit Windows 11 Home und einem IPhone 12 Pro mit der iOS 17.0 und ich habe seit Neuestem leider ein Problem. Ich stecke das IPhone wie gewohnt per Datenkabel an den PC, lass mir über den Explorer die Fotoübersicht anzeigen und sobald ich ein einzelnes Foto anzeigen...
Windows Insiders können eine neue KI-basierte Generative Erase-Funktion für die Fotos-App ausprobieren: Im November hat Microsoft eine neue Version der Windows Fotos App für Mitglieder des Insider-Programms veröffentlicht, die unter anderem Benutzern ermöglicht, Hintergrundbilder zu entfernen und zu ersetzen. Heute hat Microsoft ein weiteres Update für die Fotos App veröffentlicht, das mit einer...
Rechner und Fotos-App auf Win10 defekt (KERNELBASE.dll): Es scheint, dass die Core2 CPU der gemeinsame Faktor bei vielen Personen mit diesem Problem ist. Als vorübergehende Lösung können Sie die calc.exe von Windows 7 verwenden und den Windows-Fotobetrachter von Windows 7 als Standard-Fotobetrachter aktivieren und verwenden. Sie sehen nicht so schick...
Ist es unmöglich, Fotos vom Android-Handy zu importieren?: Hallo. Ich bin am Ende meiner Weisheit. Ich habe das Gefühl, dass ich in den letzten 3 Tagen alles versucht habe, aber ich kann meine Fotos nicht von meinem Telefon importieren. Ich habe die Fotos-App, die Legacy-Fotos-App und jetzt den Import-Assistenten ausprobiert. Ich bekomme immer die...

Das Bearbeiten von Fotos in Windows 11

in Windows 11 Allgemeines
Das Bearbeiten von Fotos in Windows 11: Vor nicht allzu langer Zeit, als ich Fotos bearbeiten musste (Größenänderung und/oder Zusammenfügen), öffnete ich MSPaint und konnte sehr schnell und einfach das Notwendige erledigen. Wenn ein Bild skaliert werden sollte, konnte ich die Pixelabmessungen oder die prozentuale Änderung (größer oder...
Verlust Fotos. Ist das ein Problem von Onedrive?: Es sind hunderte Fotos von meinem Laufwerk verschwunden. Kann das mit der Aktivierung von onedrive zusammenhängen? 1973024325
Zurück
Oben