1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Information ausblenden

Fragwürdiges Öffnen von Links

Dieses Thema im Forum "Internet & Netzwerk" wurde erstellt von heisehans, 2. Mai 2019.

1. heisehans

heisehans War schon mal da

Nur wenn ich e r s t Firefox (Standartbrowser) öffne, kann ich Links im Outlook öffnen.
    Mache ich Edge zum Standardbrowser funktioniert die Öffnung der Links aus Outlook heraus.
    Aber Edge würde ich schon desswegen gern eliminieren.

2. cardisch

cardisch Stammuser

Schon mal die STRG-Taste zum öffnen mitbenutzt?

3. heisehans

Das funktioniert auch nicht.
    Mal noch Folgendes: Beim Anklicken eines Links öffnet sich schon Firefox. Aber eben nicht der Link.

4. CTS

CTS Gehört zum Inventar

Hallo,
    ist das nur auf Outlook beschränkt oder betrifft das alle Programme ?

5. heisehans

Sorry - ich weiß jetzt nicht wie ich das testen könnte, weil ich sonst nirgends irgendwelche Links wüßte.
    Oder reichen da einfach meine Kenntnisse nicht?

6. CTS

CTS Gehört zum Inventar

Einfach mal ein Word Dokument öffnen und z.B. diese Seite rüber kopieren, dann mit STRG auf den Link klicken
    upload_2019-5-3_11-47-29.png

7. heisehans

Das funkioniert, aber nur nach Aufforderung Strg.

8. CTS

CTS Gehört zum Inventar

das ist Normal das man in Word einen Link mit STRG öffnet. Liegt dann wohl an Outlook kann aber nicht sagen woran das wohl liegen kann ich habe kein Outlook zur Zeit im Einsatz.

oxygen gefällt das.
  9. heisehans

Besten Dank

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden