Freeze und Spielabsturz

Diskutiere, Freeze und Spielabsturz in Spiele forum; hi, hab mir vor kurzem einen selbst zusammengestellten gaming laptop gekauft. Win 10 war schon...
M
M.
War schon mal da
2
0
  • Freeze und Spielabsturz
  • #1
hi,

hab mir vor kurzem einen selbst zusammengestellten gaming laptop gekauft. Win 10 war schon vorinstalliert. Leider habe ich Probleme bei allen spielen, die stürzen nach 1-3 Minuten Spielzeit ab. Manchmal kommt die Meldung, die .exe funktioniert nicht mehr, manchmal beendet das Spiel automatisch und kehrt auf den Desktop zurück. Betroffene Spiele sind z.B the witcher 3- wild hunt oder Ryse Son of Rome uvm. Das einzige Spiel, das funktioniert ist Rebel Galaxy. Hab die .exe schon in allen Kompatibilitätsmodi getestet -> gleiches Ergebenis.
Leider friert auch manchmal der Desktop ein, dann sind Bild, Maus und Ton weg und man muss herunterfahren. Vll hat ja jmd das gleiche Problem.

Paar Infos zum Laptop:
Prozessor: Intel Core i7-6700K 4x4.0 Ghz Quadcore (Skylake)
Arbeitsspeicher: 32 GB (4x8)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 980M
Betriebsystem: Windows 10 Home, 64, Bit (OEM)

Treiber sind alle aktuell. Hoffe auf baldige Hilfe. Gruß Matrix
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Freeze und Spielabsturz
  • #2
Hallo,
würde mal zum Händler gehen und die Probleme mit im besprechen Du hast noch Garantie. Da die Treiber neu sind und Du den Kompatibilitätsmodus auch schon ausgetestet hast fällt mir dazu nichts ein.
War das Problem vom Anfang an oder ist es erst später gekommen ?
Alle Treiber auf aktuell geprüft ? Maus, Tastatur, W-LAN ...
 
  • Ersteller
  • Freeze und Spielabsturz
  • #3
Hallo,
erstmal danke für die Antwort. Das Problem scheint an der Temperatur zu liegen...Habe mit verschiedenen Programmen die Temperatur getestet und scheinbar überhitzt die Grafikkarte nach mehreren Minuten. Sprich die Kühlung reicht für die Grafikkarte nicht aus, obwohl sie die Leistung eigentlich locker schaffen würde. Wenn die Grafik ordentlich runtergeschraubt wird, dann funktioniert es einigermaßen. Ist halt blöd, wenn man die Leistung hat, aber die Kühlung nicht reicht. Werde mich mal mit dem Händler unterhalten. :(
 
Thema: Freeze und Spielabsturz

Similar threads: Freeze und Spielabsturz

Fehlereingrenzung bei Win 11 - Freezes: Problembeschreibung: Der Benutzer hat Probleme mit einem Windows 11-Rechner, der nach einem Komplettausfall nur durch eine Systemwiederherstellung behoben werden konnte. Nach diesem Vorfall treten weitere Freezes auf, die dazu führen, dass Anwendungen abstürzen und neue nicht mehr gestartet...

Bluescreen und Freezes nach mehreren Stunden Rechnernutzung

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Bluescreen und Freezes nach mehreren Stunden Rechnernutzung: Hallo zusammen, ich habe seitdem ich meinen neuen Rechner habe immer wieder verschiedene Bluescreens oder Freezes. Meistens, wenn der Rechner so circa 6 Stunden aufwärts an ist. Egal, was ich mache, ob zocken, arbeiten, surfen usw. Anbei von Bluescreenview ein Auszug. Treiber habe ich alle...
KB5032288 Instabilitäten/Freezes auf Windows 11 23/02 Dell Optiplex Barebone: Leider habe ich auf mehreren DELL Optiplex Rechnern Abstürze und Instabilitäten, nach dem dieses Update KB5032288 installiert worden ist. Die Maschinen befinden sich in einer Domäne (Windows Server 2022, (zwei Server 2016). Treiber und Bios 0.27/ via Dell Command oder auch Microsoft optionale...

Windows 11 – Lenovo Flex 5G – Freeze erzwingt Hard-Reset

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Windows 11 – Lenovo Flex 5G – Freeze erzwingt Hard-Reset: Ich erlebe häufig ein Einfrieren von Windows 11, das nur durch einen Hard-Reset behoben werden kann. Basierend auf anderen Threads habe ich den Link zur Ereignisdatei eingefügt: Windows Freeze-Problem Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Meinung zur Behebung dieses Problems – Laptop ist zwei...
Nvidia Treiber-Problem - Endlosschleife Freeze: Hallo. Ich habe folgendes Problem ich kam nicht umhin das anniversary update oder wie immer man das schreibt zu installieren. Normalerweise lief es bisher nicht durch und rollte die alte windows 10 wieder zurück. Meine nvidea grafikkarte wird von fujitsu nicht mehr unterstützt. Somit ist nur...
Bildschirm Freeze nach Upgrade Win7/Win10: Hallo an alle Forenmitglieder! Ich probiere es mal in diesem Forum,mein Problem zu lösen. Letztes Jahr im September habe ich mein vorhandenes Win7 nach Win10 üpgegradet. Danach kam es immer wieder vor,dass plötzlich der Bildschirm wie "festgefroren" war.Nichts liess sich mehr ausführen.Nach...
Zurück
Oben