• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Freies Anordnen in Ordnern

G

Gabriel

Gast
Hallo Community,

gibt es eine Möglichkeit, Icons und Unterordner in Ordnern frei zu sortieren? Also am Raster ausrichten, aber keine automatische, sondern freie Sortierung - exakt so wie auf dem Desktop, nur halt in Ordnern. Bisher konnte man dies noch einstellen, seit dem letzten Update scheint dies nicht mehr möglich zu sein. (Windows 10, ver 1703)
Danke für Support...
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
Wo willst Du etwas sortieren ? im Explorer ? Was für ein Raster ?
Vielleicht weist Du noch wo man das einstellen konnte, dann können wir das besser nachvollziehen.
Kannst auch Bilder hier rein kopieren damit man sieht was Du willst
 
G

Gabriel

Gast
Hallo,
Wo willst Du etwas sortieren ? im Explorer ? Was für ein Raster ?
Vielleicht weist Du noch wo man das einstellen konnte, dann können wir das besser nachvollziehen.
Kannst auch Bilder hier rein kopieren damit man sieht was Du willst
Vielen Dank für Deinen Support. Also:

> Ja, ich möchte im Explorer Symbole / Ordner frei sortieren können. Im Grunde möchte auf der Explorerebene in Ordnern ebenso frei anordnen können wie auf der Desktop-Oberfläche.
> Unter rechte Maustaste -> "Ansicht" liess sich "automatisch anordnen" ausschalten und "am Raster ausrichten" einschalten (was genau das ist, was ich haben möchte) - dies lässt sich zwar noch immer anklicken, hat aber keine Funktion mehr (siehe Screenshot)

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=1b3bbd-1501490951.jpg
 

CTS

Windowsflüsterer
so wie auf deinen Screenshot sieht das bei mir nicht aus, es gibt kein automatisch anordnen
upload_2017-7-31_15-19-26.png
Schau mal diese Seite
https://virtualnet.at/weblog.php?id=190
ganz Unten steht auch ein Kommentar wo erwähnt wird das diese Änderung auch im 1703 funktionieren soll mit eine Änderung, vielleicht hilft es
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert