Freies Anordnen in Ordnern

Diskutiere, Freies Anordnen in Ordnern in Customizing forum; Hallo Community, gibt es eine Möglichkeit, Icons und Unterordner in Ordnern frei zu sortieren...
G
G.
WinUser
  • Freies Anordnen in Ordnern
  • #1
Hallo Community,

gibt es eine Möglichkeit, Icons und Unterordner in Ordnern frei zu sortieren? Also am Raster ausrichten, aber keine automatische, sondern freie Sortierung - exakt so wie auf dem Desktop, nur halt in Ordnern. Bisher konnte man dies noch einstellen, seit dem letzten Update scheint dies nicht mehr möglich zu sein. (Windows 10, ver 1703)
Danke für Support...
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Freies Anordnen in Ordnern
  • #2
Hallo,
Wo willst Du etwas sortieren ? im Explorer ? Was für ein Raster ?
Vielleicht weist Du noch wo man das einstellen konnte, dann können wir das besser nachvollziehen.
Kannst auch Bilder hier rein kopieren damit man sieht was Du willst
 
  • Ersteller
  • Freies Anordnen in Ordnern
  • #3
Hallo,
Wo willst Du etwas sortieren ? im Explorer ? Was für ein Raster ?
Vielleicht weist Du noch wo man das einstellen konnte, dann können wir das besser nachvollziehen.
Kannst auch Bilder hier rein kopieren damit man sieht was Du willst

Vielen Dank für Deinen Support. Also:

Ja, ich möchte im Explorer Symbole / Ordner frei sortieren können. Im Grunde möchte auf der Explorerebene in Ordnern ebenso frei anordnen können wie auf der Desktop-Oberfläche.
Unter rechte Maustaste -> "Ansicht" liess sich "automatisch anordnen" ausschalten und "am Raster ausrichten" einschalten (was genau das ist, was ich haben möchte) - dies lässt sich zwar noch immer anklicken, hat aber keine Funktion mehr (siehe Screenshot)

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=1b3bbd-1501490951.jpg
 
  • Freies Anordnen in Ordnern
  • #4
so wie auf deinen Screenshot sieht das bei mir nicht aus, es gibt kein automatisch anordnen
upload_2017-7-31_15-19-26.png

Schau mal diese Seite
Automatisches Sortieren (Auto Arrange) im Windows 10, 8 Datei-Explorer deaktivieren
ganz Unten steht auch ein Kommentar wo erwähnt wird das diese Änderung auch im 1703 funktionieren soll mit eine Änderung, vielleicht hilft es
 
  • Ersteller
  • Freies Anordnen in Ordnern
  • #5
Danke für den Tipp. Funktioniert leider nicht :(
 
Thema: Freies Anordnen in Ordnern

Similar threads: Freies Anordnen in Ordnern

Freies Anordnen von Ordnern im Explorer (Win 10, ver 1703): Gibt es eine Möglichkeit bei (Windows 10, ver 1703) , Dateien und Unterordner in einem Ordner frei im Explorer in den Optionen (Große Symbole, kleine Symbole, Liste usw) zu sortieren? Windows führt immer eine automatische Sortierung nach Dateiname durch. Bisher konnte man dies noch durch...
Monitor Anordnung, rechter Monitor ändert anzeige bei öffnen von Programmen/Games: Hallo, ich habe insgesamt 3 Monitore. 1-> Hauptmonitor (mitte 2560x1440) 2-> Monitor (rechts 1920x1080) 3-> Monitor (links 1280x 400) Stelle ich in der "Anzeigeeinstellung" ein, das der rechte (natürlich rechts ist) und der linke (natürlich links ist) funktioniert unter Windows alles super...
Ecosia Browser neben Internet Explorer in Taskleiste anordnen: bin NEU im Forum, meine Frage: bei Win 7 hatte ich schon immer 2 Browser, seit ich ein Notebook mit Win 10 hab, fehlt mir die zweite Suchmaschine ich möchte gerne Ecosia gleich neben dem Internet Explorer in die Taskleiste anheften. Wer hat ne Idee? salsa43
Windows 10 Desktop-Icons fest anordnen: Nach Benutzerwechsel sind die Icons auf meinem Desktop immer automatisch angeordnet und nicht mehr so wie vorher. Warum und wie kann man das ändern? Bei "automatisch anordnen" oder "am Raster ausrichten" ist kein Häkchen. (In Foren für Windows 7 und 8 wurde jeweils ein ganz spezielles...
Win 10 Desktop-Symbole fest anordnen: Hin und wieder sind nach Neustart (Boot) alle Desktop-Symbole auf der linken Seite und meine schöne Ordnung ist hin. Wie kann ich das vermeiden?
Kein ''Explorer"-Ordner im Registrierungs-Editor vorhanden: Also, ich habe versucht, die nervige Edge-Suche aus der Suchleiste zu entfernen (jegliche Tipps zum Entfernen wären nett), indem ich die Registrierungsmethode verwendet habe. Aber nachdem ich dem Tutorial gefolgt bin, konnte ich den "Explorer" Ordner nicht finden, also weiß ich nicht, was ich...
Zurück
Oben