1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ SOFORT KOSTENLOS & OHNE REGISTRIERUNG EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

freies Sortieren unter Win 10

Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Forum-M, 17. Januar 2018.

  1. Forum-M

    Forum-M War schon mal da

    Hallo Win-Community,

    hachhh - folgendes Problem macht mich so langsam etwas irre...

    Gibt es unter Windows 10 (1709) die Möglichkeit, Icons und Unterordner in Ordnern (Explorer) frei zu sortieren? Also "am Raster ausrichten", aber keine automatische, sondern eine freie Sortierung - exakt so wie es auf der Desktopoberfläche möglich ist, nur halt in Ordnern und Unterordnern.

    Bis vor einer Weile konnte man dies noch problemlos einstellen, seit dem letzten Update scheint dies aber nicht mehr möglich zu sein.

    In anderen Worten: Ich möchte genau das, was auf diesem Screenshoot als Einstellung besteht - leider sortiert Windows aber alle Dateien autormatisch wieder in eine Reihenfolge, sobald man den Ordner verlässt, und die freie Sortierung ist futsch! :(


    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=1b3bbd-1501490951.jpg


    (PS: Änderungen in der Regedit [Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags\AllFolders\Shell] klappt leider nicht mehr)

    Danke danke für Support...
     
  2. CTS

    CTS Lebt hier


    Hallo,
    es gibt schon ein paar Beiträge dazu aber eine Lösung gibt es nicht.
    https://www.windows-10-forum.net/threads/freies-anordnen-in-ordnern.1993/#post-5443
    https://www.windows-10-forum.net/th...von-ordnern-im-explorer-win-10-ver-1703.2000/

    Würde mich mal nach einem alternativ Programme für den Datei-Explorer umsehen der deine Wünsche erfüllt
    http://www.chip.de/downloads/FreeCommander-XE-2017_46412876.html
    http://www.chip.de/downloads/Q-Dir_38039660.html
    http://www.chip.de/downloads/XYplorerFree_66402362.html

    es gibt so einiges auf den Markt, einfach mal Suchen und Testen, ich selbst bin mit den Datei Explorer zufrieden daher habe ich keine alternativen zur Zeit im Einsatz
     
  3. Forum-M

    Forum-M War schon mal da

    Vielen Dank für die rasche Antwort. .. Die Beiträge zum Thema kenne ich bereits, hat mir leider nicht geholfen. Die alternativen Proggis könnten vielleicht nützlich sein, da klicke ich mich mal durch - danke sehr.

    Dennoch wundere ich mich, dass ein freies Sortieren unter Win 10 nicht simpel einstellbar ist - bzw. der Ordner sich die vorgenommene Sortierung nicht "merkt". Ist doch eine recht naheliegende Funktion - zumal es ja auf der Desktopoberfläche perfekt funktioniert.

    Naja ... ich check mal die Chip.de-Links; scheint mir vielversprechender zu sein, als die WIN 10 Help-Hotline erneut anzurufen, was ich schon versucht habe und was natürlich ein kommunikativer Albtraum war (in etwa als habe man eine Konferenzschaltung mit den Hotlines aller großen Telefonanbieter).

    also danke für den support :)
     
Die Seite wird geladen...