1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

✓✓ SOFORT KOSTENLOS & OHNE REGISTRIERUNG EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Information ausblenden

Frontpaneleinbau mit USB 3.0 nicht erfolgreich!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Treiber" wurde erstellt von klausilein, 25. März 2018.

Schlagworte:
  1. klausilein

klausilein War schon mal da

Ich habe folgendes System. CPU Intel Core i7-8700 auf ASUS-Motherboard Prime Z370-P mit 32 GB Ram. Darauf läuft Windows 10 Education mit allen Updates. Der PC ist jetzt etwa seit 2 Wochen bei mir. Lieferant Alternate. Nun habe ich ein Frontpanel Eluteng 4071-3006 eingebaut. Dieses Frontpanel bietet 2 x USB 2 und 2 x USB 3. Die Anschlußkabel mit Stecker zum Anschluß an das Motherboard gehören zum Lieferumfang. Nach dem Einbau funktioniert USB 2 einwandfrei. Bei den beiden USB 3 Anschlüssen kommt folgende Meldung.
    dasletzte.JPG
    Ich habe schon alles probiert, was unter Google zu finden ist. Treiber aktualisiert, deinstalliert, neue Treiber heruntergeladen und installiert, nichts hilft. Hat jemand eine Idee was ich tun könnte?

Grüße

klausilein

2. CTS

CTS Lebt hier

Hallo,
    hast Du schon auf den Mainboard einen anderen Steckplatz versucht ?
    Es könnte aber auch ein Defekt der Platine sein warum hier nichts mit USB 3 geht

oxygen gefällt das.
  3. klausilein

klausilein War schon mal da

Das Teil war vermutlich defekt. Ersetzt durch ein Panel von Delock.Das Geht.
    Grüße
    klausilein

oxygen und CTS gefällt das.
Die Seite wird geladen...