FSX Problem nach Windows 10 1709 Update

Diskutiere, FSX Problem nach Windows 10 1709 Update in Spiele forum; Hallo, habe ein Problemchen mit dem Flight Simulator X, oder eher gesagt mit dem neuen Windows...
M
M.
WinUser
  • FSX Problem nach Windows 10 1709 Update
  • #1
Hallo,

habe ein Problemchen mit dem Flight Simulator X, oder eher gesagt mit dem neuen Windows 10 Fall Creators Update 1709.
Habe es so installieren lassen wie es von Windows Update vorgegeben war.

Nach dem Update musste ich leider feststellen das einiges nicht mehr richtig läuft.

Habe nun Angst das ich den kompletten PC neu aufsetzen muss.

Bekomme seit diesem Update immer zwei FSX-Fehlermeldungen:

1. "Es wurde versucht, einen nicht unterstützten Vorgang durchzuführen"
2. "Fehler beim erstellen eines untergeordneten Fensters."

Und der Bildschirm ist beim Laufen der Simulation am Flackern, auch bei anderen Programmen. Was vorher i.O. war.

Darauf hin habe ich die Treiber der Nvidia-Grafikkarte aktualisiert, da ich diese eigentlich immer auf dem neusten Stand halte.

Gruß
Michael
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • FSX Problem nach Windows 10 1709 Update
  • #2
Hallo,
gehe noch mal auf die Version 1703 zurück und schau ob da alles noch läuft
Einstellungen > Update und Sicherheit > Wiederherstellung > Zur vorherigen Version von Windows 10 zurückkehren
 
  • FSX Problem nach Windows 10 1709 Update
  • #3
Hey, würde es auch mal mit der Wiederherstellung probieren. Dann hast du wenigstens die Gewissheit ob es am Update liegt oder nicht.
 
  • Ersteller
  • FSX Problem nach Windows 10 1709 Update
  • #4
Hallo,

ich hatte das selbe Problem und zwar immer dann, wenn ich Active Sky Next vor dem Flugsimulator gestartet habe. Wenn ich dann bei geladenem Flugsimulator den CFG Knopf des FS2Crew Moduls gedrückt habe, bekam ich die Fehlermeldung mit dem untergeordneten Fensters und der Flusi schmierte ab. Wohlgemerkt nach dem Update von Windows 10. Nachdem ich schon drauf und dran war, auf die frühere Windows 10 Version zurückzukehren, empfahl mir Windows, ein Update zu installieren. Ich habe das gemacht und siehe da, der Flusi funktionierte wieder einwandfrei.
 
  • FSX Problem nach Windows 10 1709 Update
  • #5
empfahl mir Windows, ein Update zu installieren.
Hallo, welches Update war denn das? Angeblich soll ja heute (12.12.17) ein Reparaturupdate zur Version 1709 von Microsoft erfolgen, das Fehler für FSX (und andere Programme) beheben soll
 
  • FSX Problem nach Windows 10 1709 Update
  • #7
Danke. Seltsam, das war schon vom 30.11.17, und FSX spezifisches konnte ich dabei nichts erkennen. Ist aber fein, dass es bei dir jetzt klappt.
 
Thema: FSX Problem nach Windows 10 1709 Update

Similar threads: FSX Problem nach Windows 10 1709 Update

Windows 10 Update, Microsoft 365

in Updates & Patches
Windows 10 Update, Microsoft 365: Hallo, ich bin Meinolf und werde hier als Unwissender geführt was in gewisser Weise auch zutrifft. Ich habe ein Notebook Lenovo Yoga 330 mit ursprünglich 58 GB Speicher. Für Windows 10 habe ich ein Microsoft 365 Abo für 69 € jährlich kaufen müssen da ich auch mit einem anderen Laptop arbeite...
Sperrbildschirm aktualisiert ständig: Hallo ich habe ein Problem Und zwar das: Wie im Video zu sehen ist kann ich mich nicht mehr anmelden und der Sperrbildschirm aktualisiert sich ständig. Ich habe schon alle Bildwechsel und Cortana Sachen deaktiviert. Ich möchte ein Systemreset gerne entgehen und hoffe ihr könnt mir...
"Netzwerkidentifizierung" und "Kein Internetzugriff" Wlan-Problem nach Windows-Update: Hallo, Also ich habe da ein Problem mit meiner Internetverbindung bzw. sie geht gar nicht mehr. Nachdem ich das neuste Windowsupdate (Oktober 2018) gemacht habe werden Fehlermeldungen bei meiner Wlan-Verbindung angezeigt. Da ich ein kompletter Anfänger bin habe ich keine Ahnung was ich jetzt tun...
Microsoft FSX Prof Edition - Fehler 1610: Hallo, Microsoft FSX Prof Edition Habe ständig Fehler 1610 bei Installation - Fehler bei der Feature Übertragung - Keine Restdaten mehr vorhanden nach ausgiebiger Suche Habe zwei Ausgaben FSX probiert kein Erfolg, neue Ausgabe gekauft erstmalig Install,das gleiche, neues Laufwerk gekauft, kein...
Fehler bei der Installation von FSX unter Win10: Fehler bei Installation FSX unter Win10 Hallo, ich habe mal eine Frage und hoffe, das mir jemand helfen kann. Sollte ich mein Problem an der Falschen Stelle eingestellt haben, kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich es einstellen sollte. Dies ist auch das erste mal, dass ich in eine Community...
Ich kann die Ruhezustandsfunktion in Windows 10 nicht mit Windows To Go aktivieren. Weiß jemand, wie man dieses Problem beheben kann?: Ich verwende einen Acer Swift 3 SF314-55, der über eine externe SSD mit Windows 10 hochgefahren wird. Mein Laptop unterstützt USB-Wake aus S4 Support, daher möchte ich gerne meine USB-Tastatur verwenden, um meinen Laptop aufzuwecken, da ich sowieso immer einen externen Monitor benutze und es...
Zurück
Oben