• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004

Alfa0elf

War schon mal da
Hallo Community,
ich benutze Windows 10, Version 1909, Build 18363.1256.
Seit mehreren Wochen (oder Monaten?) wird bei mir unter Windows Update angezeigt, dass das Mai-Update für Windows 10 in Vorbereitung ist und dass es sobald es zur Verfügung steht 'auf dieser Seite angezeigt wird'.
Nun frage ich mich allmählich, wann es bei mir zur Installation angezeigt wird?
Kann ich davon ausgehen, dass es auch für meinen PC mal kommt oder muss ich da was tun?
Kann mir jemand dazu etwas sagen?
MfG
Alfa
 

Jörn

Stammuser
Moin,
das Mai Update sollte schon lange installiert sein, wir sind schon beim nächsten.
Wahrscheinlich hast du irgendetwas installiert was das Update verhindert.
Welcher Virenwächter ist installiert?
Sind deine Treiber aktuell?
Du kannst auch den Updateassistenten laufen lassen. Auf jetzt aktualisieren klicken, der zeigt dir evtl. Fehler an oder führt das Update aus.
Bei Tool jetzt herunterladen kannst du dir auch einen aktuellen Datenträger erstellen.
Windows 10 herunterladen (microsoft.com)
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
Du hast 3 Möglichkeiten wenn das Update nicht automatisch kommt dein Windows 10 auf die neueste Version zu bringen
- Die Iso herunterladen und auf eine DVD brennen (kann zum Problem werden da manche ISOs die 4,7GB von der normalen DVD überschreitet, je nach Version aber es gibt doppelte DVD mit mehr als 8GB)
- mit dem Tool von @Jörn kann man gleich einen 8GB USB Stick erstellen und mit diesen machen
- oder die ISO mounten und so das Update machen

hab das mal hier zusammengefasst wie das geht
 

Alfa0elf

War schon mal da
Hallo,
danke für die Antworten. Als Virenscanner hatte ich den Avira installiert, den ich aber inzwischen deinstalliert habe, d.h. beim nächsten Update-Versuch dürfte der nicht mehr stören.
Zu dem Update-Assistenten:
Wenn ich den starte sagt er mir einfach 'Vielen Dank für das Update auf Windows 10'. Gibt es da noch eine andere Version des Assistenten?

Die anderen Vorschläge/Empfehlungen muss ich noch bearbeiten.

Gruß
Alfa
 

CTS

Windowsflüsterer
Was startest Du ? Hast Du dir das Tool heruntergeladen und die EXE Datei (MediaCreationTool20H2.exe) gestartet ? nicht oben auf "Jetzt aktualisieren" klicken auf Microsoft Seite das ist falsch.
1609338653046.png
 

Jörn

Stammuser
nicht oben auf "Jetzt aktualisieren" klicken auf Microsoft Seite das ist falsch.
Das hatte ich ja vorgeschlagen. Normal sollte der checken, ob dein Rechner für die 20H2 bereit ist.
Wenn es irgendwelche Blockaden gibt, die auflisten und wenn alles ok ist gleich das Upgrade anbieten.
Macht er aber ja offenbar nicht.
Wenn das nicht geht eben ein Inplace Upgrade versuchen.
Vorher Backup machen nicht vergessen!!
 

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert