Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004

Diskutiere, Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 in Updates & Patches forum; Hallo Community, ich benutze Windows 10, Version 1909, Build 18363.1256. Seit mehreren Wochen...
A
A.
War schon mal da
2
0
  • Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004
  • #1
Hallo Community,
ich benutze Windows 10, Version 1909, Build 18363.1256.
Seit mehreren Wochen (oder Monaten?) wird bei mir unter Windows Update angezeigt, dass das Mai-Update für Windows 10 in Vorbereitung ist und dass es sobald es zur Verfügung steht 'auf dieser Seite angezeigt wird'.
Nun frage ich mich allmählich, wann es bei mir zur Installation angezeigt wird?
Kann ich davon ausgehen, dass es auch für meinen PC mal kommt oder muss ich da was tun?
Kann mir jemand dazu etwas sagen?
MfG
Alfa
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004
  • #2
Moin,
das Mai Update sollte schon lange installiert sein, wir sind schon beim nächsten.
Wahrscheinlich hast du irgendetwas installiert was das Update verhindert.
Welcher Virenwächter ist installiert?
Sind deine Treiber aktuell?
Du kannst auch den Updateassistenten laufen lassen. Auf jetzt aktualisieren klicken, der zeigt dir evtl. Fehler an oder führt das Update aus.
Bei Tool jetzt herunterladen kannst du dir auch einen aktuellen Datenträger erstellen.
Windows 10 herunterladen (microsoft.com)
 
  • Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004
  • #3
Hallo,
Du hast 3 Möglichkeiten wenn das Update nicht automatisch kommt dein Windows 10 auf die neueste Version zu bringen
  • Die Iso herunterladen und auf eine DVD brennen (kann zum Problem werden da manche ISOs die 4,7GB von der normalen DVD überschreitet, je nach Version aber es gibt doppelte DVD mit mehr als 8GB)
  • mit dem Tool von @Jörn kann man gleich einen 8GB USB Stick erstellen und mit diesen machen
  • oder die ISO mounten und so das Update machen

hab das mal hier zusammengefasst wie das geht
https://win-11-forum.net/t/windows-10-update-1909-dvd-oder-usb-stick-erstellen.2918/
 
  • Ersteller
  • Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004
  • #4
Hallo,
danke für die Antworten. Als Virenscanner hatte ich den Avira installiert, den ich aber inzwischen deinstalliert habe, d.h. beim nächsten Update-Versuch dürfte der nicht mehr stören.
Zu dem Update-Assistenten:
Wenn ich den starte sagt er mir einfach 'Vielen Dank für das Update auf Windows 10'. Gibt es da noch eine andere Version des Assistenten?

Die anderen Vorschläge/Empfehlungen muss ich noch bearbeiten.

Gruß
Alfa
 
  • Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004
  • #5
Was startest Du ? Hast Du dir das Tool heruntergeladen und die EXE Datei (MediaCreationTool20H2.exe) gestartet ? nicht oben auf "Jetzt aktualisieren" klicken auf Microsoft Seite das ist falsch.
1609338653046.png
 
  • Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004
  • #6
nicht oben auf "Jetzt aktualisieren" klicken auf Microsoft Seite das ist falsch.
Das hatte ich ja vorgeschlagen. Normal sollte der checken, ob dein Rechner für die 20H2 bereit ist.
Wenn es irgendwelche Blockaden gibt, die auflisten und wenn alles ok ist gleich das Upgrade anbieten.
Macht er aber ja offenbar nicht.
Wenn das nicht geht eben ein Inplace Upgrade versuchen.
Vorher Backup machen nicht vergessen!!
 
Thema: Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004

Similar threads: Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004

Windows 11 Desktop & Applikationen frieren nach Funktionsupdate 23H2 ein: Hallo, ich habe am Freitag einen aufgelösten Anruf von einem Kunden, bei dem urplötzlich der Rechner (HP mit Intel) zwar hochfährt, allerdings kurz nach dem Hochfahren der Desktop und alle Anwendungen einfrieren. Regelmäßiges Hochfahren klappt zwar, allerdings ist der Rechner für weniger als...
Windows 10 Home installiert keine Funktionsupdates: Guten Abend, Ich war auf der Suche, nach einem Forum welches sich mit Windows 10 beschäftigt, ich hoffe das ich hier Hilfe bekomme, bzw Tipps. Ich musste mein System neu Aufsetzen, (Bevor ich das System neu Aufgesetzt habe lief aber die Version 1903 ohne Probleme) dies hab ich mit der Recovery...
Das Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 und 1809 für Windows 10 32Bit funktioniert nicht: Das Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 und 1809 für Windows 10 32Bit funktioniert nicht. Woran liegt das? Wie kann ich das endlich auch auf meinem Laptop installieren? Gibt es dazu Hilfsprogramme oder andere Möglichkeiten. Für Ihre Unterstützung und Tips wäre ich sehr dankbar. MfG...
Keine Updates möglich - Fehler 0x80248007: Hallo zusammen, mein Laptop lässt sich nicht mehr updaten. Es erscheint die Meldung "Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 – Fehler 0x80248007". Nachdem über Google gefundene Lösungsvorschläge nichts brachten (oder ohne Erfolgsgarantie kostenpflichtig waren), hoffe ich, hier Hilfe zu...
Wie man das alte Notepad in Windows 11 wiederherstellt: Notepad, derzeit der Standard-Texteditor in Windows 11, erhält derzeit viele Updates. Dunkler Modus, Registerkarten, ein Rechtschreibprüfung und eine moderne Benutzeroberfläche sind ziemlich große Updates für die App, die von Microsoft viele Jahre lang kaum Aufmerksamkeit erhalten hat. Wie es...
Firmen-IT-Administratoren haben jetzt schnelleren Zugriff auf nicht sicherheitsrelevante Windows 11-Updates: Heute hat Microsoft das neueste nicht-sicherheitsrelevante Update für seine unterstützten Versionen von Windows 11 veröffentlicht, das die vielen neuen Funktionen enthält, die im Rahmen des "Moment 5"-Updates für das Betriebssystem enthalten sind (Windows 10 hat auch neue Updates erhalten)...
Zurück
Oben