1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Information ausblenden

Gaming PC zusammenstellen

Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Speausell, 8. Mai 2019.

1. Speausell

Speausell War schon mal da

Hi Leute,

ich würde mir gerne einen guten Gaming PC zusammenstellen lassen, muss aber leider zugeben das ich damit komplett überfordert bin. Das Geld sollte eigentlich ausreichen um mir was cooles zulegen zu können, aber worauf muss ich denn besonders achten? ich habe auf der Seite https://www.aletoware.com/Gaming-PCs schon etwas gestöbert, weiß aber einfach nicht genau was ich kaufen soll..

Habt ihr euch schonmal einen PC zusammenstellen lassen? Was ist besonders wichtig?
    Habt ihr vielleicht Vorschläge für weitere Seiten wo ich mal schauen könnte?

2. CTS

CTS Gehört zum Inventar

Hallo,
    hier mal ein paar Punkte:
    1.) Grafikkarte, da geht zur Zeit nichts an nVidia vorbei, je nach Geld was man ausgeben will und wie hoch man die Grafik aufdrehen will kann man von der 2060 bis zur 2080Ti alles nehmen
    2.) der Speicher, neu Spiele setzen schon 8GB voraus und Minimum 16 GB
    3.) der CPU, da führt seit Jahren Intel und das ist immer noch so daher i7 ist da wohl die beste Wahl
    4.) Festplatte, hier ist bei mir nur mehr SSD im Einsatz das verkürzt die Ladezeiten beim spielen erheblich und daher nur mehr SSD. Habe zur Zeit 2 Stück 1 TB Samsung 860 im Einsatz.

3. CTS

CTS Gehört zum Inventar

Die Seite wird geladen...