Gastbenutzer lässt sich nicht richtig erstellen

Diskutiere, Gastbenutzer lässt sich nicht richtig erstellen in Allgemein forum; Hallo alle zusammen. ich habe Windows 10 Pro Version 1909 (Build 18363.836). Ich möchte mir nun...
M
m.
Einmalposter
1
0
  • Gastbenutzer lässt sich nicht richtig erstellen
  • #1
Hallo alle zusammen.
ich habe Windows 10 Pro Version 1909 (Build 18363.836).

Ich möchte mir nun einen Gastbenutzer erstellen, bei dem der Gast keinen Zugriff auf meine persönlichen Sachen hat, sondern nur auf seinen eigenen "Ordner" zugreifen kann. Halt ein ganz normales Gastbenutzerkonto.

Diese 2 Methoden habe ich bereits ausprobiert:

1. Methode

1. WIN + R geöffnet und LUSRMGR.MSC mit Administrationsrechten ausgeführt.
2. Dann habe ich ein Doppelklick auf Benutzer gemacht und anschließend auf Gast.
3. Dort habe ich dann das Häkchen beim Punkt Konto ist deaktiviert entfernt.

Somit wurde der Benutzer Gast freigeschaltet. Wenn ich nun jedoch auf den Benutzer Gast wechseln will, gelange ich immer in den Sperrbildschirm von meinem Konto und muss dann mein Passwort eingeben. Gelange aber nie in den Gast Benutzer.


2. Methode:
WIN + I gedrückt --> Konten --> Familie und andere Benutzer --> Diesem PC eine andere Person hinzufügen

Habe dann halt eine neuen Benutzer angelegt und dann auch geöffnet. Auf dem Desktop waren dann direkt schon mehrere Shortcuts von "persönlichen" Programmen. Habe dann den Windows Explorer (WIN + E) geöffnet. In den Ordnern Bilder, Musik und Dokumente waren keine Einträge vorhanden. Aber ich konnte trotzdem auf "Dieser PC" auf meiner SDD und HDD zugreifen und alle Sachen waren vorhanden.


Ich möchte halt erreichen, dass ich einen Gastbenutzer habe, der ...
... keinen Zugriff auf meiner HDD und SSD vom Hauptbenutzer hat.
... nicht mal die Ordner in meiner HDD und SSD hat.
... halt ein ganz normaler Gastbenutzer ist.

Nun brauche ich eure Hilfe.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Thema: Gastbenutzer lässt sich nicht richtig erstellen

Similar threads: Gastbenutzer lässt sich nicht richtig erstellen

Irgendeine Idee, was das ist? Jedes Mal, wenn ich nicht auf "Jetzt herunterfahren" klicke, öffnet es den Sperrbildschirm und lässt sich anders ...: RED:1bg2kdo
Windows 11 Pro Live Caption lässt sich nicht ausschalten: Ich habe Live-Untertitel in Windows 11 in jeder Einstellung ausgeschaltet, die ich finden kann, aber sie erscheinen immer noch, sobald auf meinem Computer irgendein Audio abgespielt wird. Weißt Du, wie man das dauerhaft ausschalten kann? Windows 11 Pro Version 22H2 OS-Build 22621.3296...
Bildschirm lässt sich nicht einschalten: Hallo. Ich habe ein ThinkPad, das vor ein paar Tagen gut funktioniert hat, aber jetzt startet der PC nicht mehr. Der Ein-/Aus-Schalter und die Feststelltaste leuchten und der Lüfter läuft, aber es wird kein Bild angezeigt. Ich habe versucht, den RAM neu einzusetzen, aber es hat nichts verändert...
Versehentlich BitLocker deinstalliert und jetzt lässt sich mein Laufwerk nicht öffnen: Ich verwende Windows 10 Pro Education, Version 22H2 und Build 19045.4046. Ich hatte BitLocker verwendet, um ein Laufwerk zu verschlüsseln. Beim Entfernen von Bloatware glaube ich, BitLocker deinstalliert zu haben. Ich erinnere mich nicht genau, aber ich glaube, es hat mich beim Deinstallieren...
PIN lässt sich nicht entfernen: Problembeschreibung Der Benutzer möchte Hello deaktivieren und die PIN entfernen, um die automatische Anmeldung am PC zu ermöglichen. Jedoch springt der Schieber bei der Option "Ermöglichen Sie aus Sicherheitsgründen die Anmeldung mit Windows Hello nur für Microsoft-Konten auf diesem Gerät"...
Windows Defender lässt sich nicht aktivieren: Problembeschreibung Der Nutzer hat Probleme, den Windows Defender auf seinem Windows 11 23H2-Gerät zu aktivieren. Er hatte den Echtzeitschutz selbst deaktiviert, und seitdem lässt er sich nicht mehr aktivieren. Es sind keine Antivirus- oder Firewall-Programme installiert, abgesehen von O&O...
Zurück
Oben