GDI verhindert das Herunterfahren

Diskutiere, GDI verhindert das Herunterfahren in Allgemein forum; Seit ein paar Tagen meldet mein PC, dass er nicht herunterfahren kann, weil GDI nicht...
S
s.
WinUser
  • GDI verhindert das Herunterfahren
  • #1
Seit ein paar Tagen meldet mein PC, dass er nicht herunterfahren kann, weil GDI nicht geschlossen ist?
Ich behaupte, dass ich NIE ein GDI gestartet habe. Aber seit dieser Zeit läuft ständig irgendwas im Hintergrund, und sämtliche Eingaben dauern ewig.
Hoffe auf Hilfe
Steffi
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • GDI verhindert das Herunterfahren
  • #2
Hallo,
GDI steht für Graphics Device Interface
Mach mal den Tesk-Manager auf (STRG+UMSCHALT+ESC-Tasten) und schau mal wie die Auslastung aussieht.
Unter Leistung kannst Du das Grafisch sehen und dort kannst Du unten auf Ressourcenmonitor öffnen gehen wo Du noch mehr Daten bekommst.

Gruß
Helmut :)
 
  • Ersteller
  • GDI verhindert das Herunterfahren
  • #3
Hallo,
GDI steht für Graphics Device Interface
Mach mal den Tesk-Manager auf (STRG+UMSCHALT+ESC-Tasten) und schau mal wie die Auslastung aussieht.
Unter Leistung kannst Du das Grafisch sehen und dort kannst Du unten auf Ressourcenmonitor öffnen gehen wo Du noch mehr Daten bekommst.

Gruß
Helmut :)
Danke, für die Unterstützung. Die Auslastung der CPU ist unter 10%.
Leider hilft mir das nicht weiter, das ganze Fenster ist voller Namen.
Gruss
Steffi
 
  • GDI verhindert das Herunterfahren
  • #4
Hallo Steffi,
Läuft die Festplatte ununterbrochen ? beim Start ist es normal das die Festplatte extrem läuft, sollte sich aber bald wieder normalisieren.
Wie hoch ist die Auslastung vom Arbeitsspeicher ?
upload_2016-4-10_11-23-2.png


Gruß
Helmut :)
 
  • Ersteller
  • GDI verhindert das Herunterfahren
  • #5
Hallo Steffi,
Läuft die Festplatte ununterbrochen ? beim Start ist es normal das die Festplatte extrem läuft, sollte sich aber bald wieder normalisieren.
Wie hoch ist die Auslastung vom Arbeitsspeicher ?
Anhang anzeigen 251

Gruß
Helmut :)

Danke, dass Du mir hilfst. Du hast es erkannt: Ich hatte den PC selten und immer nur kurz an. Vermutlich hat er sich mit den vielen Updates so geplagt. Ich habe ihn mal arbeiten lassen, bis er ruhiger wurde. Heute ist er wieder ganz friedlich. Hoffentlich überlegt er es sich nicht wieder anders.
:) Gruss Steffi
 
Thema: GDI verhindert das Herunterfahren

Similar threads: GDI verhindert das Herunterfahren

Microsoft: Eine auslaufende Defender-Funktion war der Grund dafür, dass Edge verhinderte, dass Websites geladen werden: Heute haben wir einen Artikel über Microsoft veröffentlicht, in dem eine detailliertere Lösung für ein Problem mit dem letzten Patch Tuesday-Update beschrieben wird. Das Problem führt zu Installationsproblemen und kann mit einem "0x800F0922" Fehlercode bei etwa 96% stehen bleiben. Einer unserer...
So kann verhindert werden, dass Windows 11 beim Upgrade zwischen Builds einige Standard-Apps erneut installiert: Microsoft veröffentlicht fast jede Woche neue Windows Insider-Vorschauversionen, was bedeutet, dass diejenigen, die auf dem neuesten Stand sind und Vorabversionen von Windows ausführen, ihre Systeme viel häufiger aktualisieren müssen. Neben der Hinzufügung neuer, oft aufregender Funktionen...
Der PC-Setup verhindert das Verwenden eines persönlichen Microsoft-Kontos: Neuling hier. Ich habe einen gebrauchten, individuell angepassten Gaming-PC von einem Kind über Facebook gekauft. Er wurde werkseitig zurückgesetzt, aber als ich versuchte, ihn einzurichten, erhielt ich einen Fehler, als ich mich mit meinem persönlichen Microsoft-Konto anmelden wollte. "Du...
Ich muss eine Datei löschen, die die Core-Isolierung verhindert – BrUsbSib.sys – Speicherintegrität kann nicht aktiviert werden; Wie kann ...: Ich verwende Windows 11. Ich versuche, die Datei BrUsbSib.sys zu löschen, da sie mich daran hindert, die Speicherintegrität zu schützen, und der Computer anfällig für Angriffe bösartiger Software ist. Ich habe die Datei in einem der Systemordner gefunden (siehe Screenshot unten). Wenn ich...
Wie kann verhindert werden, dass die Windows-Kamera-App Kameraeinstellungen wie die Belichtung überschreibt?: Ich habe eine Razer Kiyo-Webcam. Ich habe meine Kameraeinstellungen wie Belichtung und andere Einstellungen in der Razer Synapse-App vorgenommen. Aber wenn ich die Windows-Kamera-App öffne, werden alle diese Einstellungen auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt. Wenn ich die...
Wie kann verhindert werden, dass Windows 11 Home den Treiber für ein bestimmtes Gerät automatisch aktualisiert?: Ich habe kürzlich den neuesten AMD-Grafiktreiber für meinen Computer installiert, aber Windows Update führt weiterhin automatisch ein Downgrade des Treibers auf eine ältere Version durch. Ich muss für meine Arbeit den neuesten Treiber verwenden und möchte verhindern, dass Windows diesen Treiber...
Zurück
Oben