Geburtstage aus iCloud in den Windows 10 Kalender importieren

Dieses Thema im Forum "Software & Apps" wurde erstellt von bulle09, 2. Dezember 2015.

  1. bulle09

    bulle09 Gast

    0
    0
    0
    Wie bekomme ich die Geburtstage aus iCloud Kontakten in den Windows 10 Kalender?

     
  2. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    443
    31
    28

    Hallo bulle09,

    das ist kein Problem!

    Den Kalender kannst du ohne allzu großen Aufwand synchronisieren:
    • Öffne die Windows 10 Kalender-App unter "Windows-Kachel" > "Einstellungen".
    • Klicke dort auf auf Konten und anschließend auf "Konto hinzufügen".
    • Jetzt kannst du ein Outlook-, Google oder iCloud-Konto hinzufügen. Beachte, dass du das entsprechende Konto auch auf deinem iOS-Gerät nutzt.
    • Nach der Einrichtung klicke das Konto an und wähle den Punkt "Synchronisierungseinstellungen für Postfach ändern".
    • Anschließend öffne "Kontakte und Kalender synchronisieren", um einen Intervall zur Synchronisation festzulegen. Z. B. "Alle 15 Minuten".
    Gruß
    oxygen
     
  3. Pantarhei

    Pantarhei Einmalposter

    1
    0
    1
    Hallo oxygen, bulle09
    leider habe ich nach der o.g. Vorgehensweise immer noch keine Geburtstage im Windows 10 Kalender, Termine ja, aber keine Geburtstage! Gibt es noch Tipps?
    Gruß
    Pantarhei