• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

[Gelöst] Keine Verbindung zu 127.0.0.1 möglich

Marmot

War schon mal da
Hallo zusammen,

OS: Windows 10 Home
Version: 2004
Build: 19041.388
Leistung: Windows Feature Experience Pack 120.2202.130.0
Update: am 24.07.2020

Nach dem Update kann mein Programm BirdieSync (Sync-Tool für Termine, Kontakte, u.a. in Thunderbird) keine Verbindung mehr zu 127.0.0.1 (localhost) herstellen.
Ping an 127.0.0.1 und localhost funktionieren (<1ms)
Die hosts-Datei mit den entsprechenden Einträgen und vorangestelltem # ist vorhanden.
Eine Erweiterung der hosts-Datei mit den Einträgen (ohne # davor) 127.0.0.1 (TAB) localhost und ::1 (TAB) localhost hat nichts gebracht.

Kann mir jemand helfen?
 

Marmot

War schon mal da
Hallo Carsten,

das mit der Firewall (Norton 360) deaktivieren wird nicht helfen.
TB und BirdieSync laufen unter einem Userkonto und unter dem Userkonto kann ich die Firewall nicht deaktivieren.
Nehme ich das Admin-Konto kann ich zwar die Firewall deaktivieren, aber unter dem Admin-Konto sind TB und BirdieSync nicht installiert.

Die 2. Möglichkeit möchte ich nicht ausprobieren. Ich bin nicht sehr IT-affin und weiß nicht was da passiert bzw. was dahintersteckt.
Möchte mir mein System auch nicht weiter "zerschießen"

Erst einmal besten Dank, vielleicht kommen ja noch andere Rückmeldungen

Gruß Reinhard
 

Jörn

Kennt sich aus
Moin,
das Programm mal deinstallieren, Neustart machen und wieder installieren.
Zumindest auch mal in der Firewall nachschauen, ob da was blockiert.
 
  • Like
Reaktionen: CTS

Marmot

War schon mal da
Habe jetzt mal BirdieSync gelöscht, Neustart durchgeführt, BirdieSync neu installiert, Firewall nachgesehen - lässt bei BirdieSync alles zu
Ergebnis: Keine Besserung
In TB meldet BirdieSync weiterhin "Impossible to connnect to Server 127.0.0.1"
Und jetzt? Hat noch einer eine Idee?
 

Marmot

War schon mal da
DAAAANKE, dass war's
Leider ist das Release erst gestern am 28.07. herausgekommen und ich habe da seit Sonntag, 26.07. nicht mehr nachgeschaut.
Bleibt die Frage: Kann man das Thema als gelöst kennzeichnen? Ich finde dazu nichts.
 

Jörn

Kennt sich aus
Bleibt die Frage: Kann man das Thema als gelöst kennzeichnen? Ich finde dazu nichts.
Hab ich noch nie probiert. Kannst du den Thread Titel noch bearbeiten, dann einfach ein (gelöst) davorsetzten.
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert