[Gelöst] Keine Verbindung zu 127.0.0.1 möglich

Diskutiere, [Gelöst] Keine Verbindung zu 127.0.0.1 möglich in Updates & Patches forum; Hallo zusammen, OS: Windows 10 Home Version: 2004 Build: 19041.388 Leistung: Windows Feature...
M
M.
War schon mal da
5
2
  • [Gelöst] Keine Verbindung zu 127.0.0.1 möglich
  • #1
Hallo zusammen,

OS: Windows 10 Home
Version: 2004
Build: 19041.388
Leistung: Windows Feature Experience Pack 120.2202.130.0
Update: am 24.07.2020

Nach dem Update kann mein Programm BirdieSync (Sync-Tool für Termine, Kontakte, u.a. in Thunderbird) keine Verbindung mehr zu 127.0.0.1 (localhost) herstellen.
Ping an 127.0.0.1 und localhost funktionieren (<1ms)
Die hosts-Datei mit den entsprechenden Einträgen und vorangestelltem # ist vorhanden.
Eine Erweiterung der hosts-Datei mit den Einträgen (ohne # davor) 127.0.0.1 (TAB) localhost und ::1 (TAB) localhost hat nichts gebracht.

Kann mir jemand helfen?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Ersteller
  • [Gelöst] Keine Verbindung zu 127.0.0.1 möglich
  • #3
Hallo Carsten,

das mit der Firewall (Norton 360) deaktivieren wird nicht helfen.
TB und BirdieSync laufen unter einem Userkonto und unter dem Userkonto kann ich die Firewall nicht deaktivieren.
Nehme ich das Admin-Konto kann ich zwar die Firewall deaktivieren, aber unter dem Admin-Konto sind TB und BirdieSync nicht installiert.

Die 2. Möglichkeit möchte ich nicht ausprobieren. Ich bin nicht sehr IT-affin und weiß nicht was da passiert bzw. was dahintersteckt.
Möchte mir mein System auch nicht weiter "zerschießen"

Erst einmal besten Dank, vielleicht kommen ja noch andere Rückmeldungen

Gruß Reinhard
 
  • [Gelöst] Keine Verbindung zu 127.0.0.1 möglich
  • #4
Moin,
das Programm mal deinstallieren, Neustart machen und wieder installieren.
Zumindest auch mal in der Firewall nachschauen, ob da was blockiert.
 
  • Like
Reaktionen: CTS
  • Ersteller
  • [Gelöst] Keine Verbindung zu 127.0.0.1 möglich
  • #5
Habe jetzt mal BirdieSync gelöscht, Neustart durchgeführt, BirdieSync neu installiert, Firewall nachgesehen - lässt bei BirdieSync alles zu
Ergebnis: Keine Besserung
In TB meldet BirdieSync weiterhin "Impossible to connnect to Server 127.0.0.1"
Und jetzt? Hat noch einer eine Idee?
 
  • Ersteller
  • [Gelöst] Keine Verbindung zu 127.0.0.1 möglich
  • #7
DAAAANKE, dass war's
Leider ist das Release erst gestern am 28.07. herausgekommen und ich habe da seit Sonntag, 26.07. nicht mehr nachgeschaut.
Bleibt die Frage: Kann man das Thema als gelöst kennzeichnen? Ich finde dazu nichts.
 
  • [Gelöst] Keine Verbindung zu 127.0.0.1 möglich
  • #8
Bleibt die Frage: Kann man das Thema als gelöst kennzeichnen? Ich finde dazu nichts.
Hab ich noch nie probiert. Kannst du den Thread Titel noch bearbeiten, dann einfach ein (gelöst) davorsetzten.
 
  • Ersteller
  • [Gelöst] Keine Verbindung zu 127.0.0.1 möglich
  • #9
Geht leider nicht, also lass' ich es so.
Nochmals vielen Dank
 
  • [Gelöst] Keine Verbindung zu 127.0.0.1 möglich
  • #10
Dann mach ich das ;). Danke alle die zur Lösung beigetragen haben.
 
Thema: [Gelöst] Keine Verbindung zu 127.0.0.1 möglich

Similar threads: [Gelöst] Keine Verbindung zu 127.0.0.1 möglich

Gelöst: Absturz und schwarzer Bildschirm beim Spielen - RAM oder Mainboard Problem?: Problembeschreibung: Beim Start eines Spiels (z.B. Star Citizen oder Cyberpunk 2077) läuft das Spiel für ca. 30 Sekunden, danach wird der Bildschirm schwarz. Man hört weiterhin den Game Sound, aber nach 5 Sekunden hängt sich der PC auf und startet neu. Es gibt keine Fehlermeldung. Technische...
Wie behebt man Fehler 0xa00f4292 unter Windows 10/11 [Vollständig GELÖST]: Wenn dein Computer- Kamera den Fehler 0xa00f4292 unter Windows 10 anzeigt, bedeutet das nichts Gutes. Dieser Fehler deutet darauf hin, dass die Kamera nicht ordnungsgemäß funktioniert und wahrscheinlich durch fehlerhafte oder fehlende Treiber verursacht wird. Dieser Fehler kann auch aufgrund...
Installationsfehler 0x800f0982 bei Windows Update [GELÖST]: Windows-Benutzer haben in Foren über einen Update-Fehler berichtet, der auftritt, wenn sie die Updates KB4494441, KB4489899 und KB4482887 herunterladen und installieren möchten. Die vollständige Fehlermeldung lautet: Updates fehlgeschlagen... 2019-05 kumulatives Update für Windows 10 Version...
Bitte schalten Sie das Gerät aus und schließen Sie die PCIe-Stromkabel an [Gelöst]: Beim Einschalten eines unserer PCs sind wir kürzlich auf den Fehler "Bitte schalten Sie das Gerät aus und schließen Sie das/die PCIe-Stromkabel für diese Grafikkarte an" gestoßen. Der PC hat am Vortag einwandfrei funktioniert und es gab keine Anzeichen für einen Hardwarefehler. Bei genauerer...
HtcVComV64.sys Speicherintegritätsfehler [gelöst]: Obwohl Core Isolation oder Memory Integrity den PC schützen, kann es für viele schwierig sein, es zu aktivieren. Zumindest war das bei uns der Fall und Windows Security hat HtcVComV64.sys als nicht kompatiblen Treiber aufgelistet. In solchen Fällen ist es am besten, den problematischen Treiber...
CcmSetup ist mit dem Fehlercode 0x80004005 fehlgeschlagen [Gelöst]: Der Fehlercode 0x80004005 tritt häufig auf, wenn versucht wird, Updates an die Client-PCs in einer Domäne zu senden. Dies kann auf fehlerhaft konfigurierte Einstellungen, das Fehlen kritischer Dienste, eine blockierende Firewall oder den nicht zugänglichen MP (Management Point) oder DP...
Zurück
Oben