• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

[gelöst] Windows 10 startet (bootet) nicht mehr

wolf716

War schon mal da
hallo,
Windows 10 startet (bootet) nicht mehr. es steht auf einer extra Festplatte (/dev/sdc) und wurde bisher vom grub-menu von /dev/sda gestartet. grub-mkinstall findet Windows 10 nicht mehr. auch über das BIOS-Startmenu mit Wahl der Festplatte lässt es sich nicht starten. ich kann die Windows-Partitionen mit Debian einbinden (mounten) und einsehen, aber damit kommt man nicht weiter. Super-grub2 findet auch keine Startmöglichkeit. gibt es noch eine Einstell-Möglichkeit Windows zu starten ?
nun wollte ich mit "Win10_21H2_German_x64.iso" eine Neu-Installation vornehmen aber alle Versuche mit USB-Stick ober Speicherkarte sind gescheitert. iso2usb auf einen anderen Rechner failed. mit Debian etcher USB-Stick erstellt, aber wird vom BIOS nicht erkannt. mit dd USB-Stick erstellen findet man sehr viele Vorschläge, alle probiert tagelang, werden alle vom BIOS nicht erkannt. was kann ich noch tun um an Windows 10 zu kommen ?
 

wolf716

War schon mal da
"Win10_21H2_German_x64.iso" ist nicht bootfähig. Debiian, Leap und ubuntu sind es. geht mit iso2usb Win10 geht damit nicht.
Lösung gefunden, Wintoy. damit konnte ich Win10 installieren.
 
  • Like
Reaktionen: CTS
Oben Unten