1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ SOFORT KOSTENLOS & OHNE REGISTRIERUNG EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Geschäftsprosses optimieren

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von AndreasT, 21. Februar 2017.

  1. AndreasT

    AndreasT Einmalposter

    Hallo,

    in unserer Firma sind die Geschäftsprosses in letzter Zeit doch sehr Chaotisch geworden. Das liegt zum einen daran, dass wir wesentlich mehr angestellte haben und wir nie wirklich gute Geschäftsprosse hatten.

    Das möchten wir jetzt aber gerne Ändern und suchen daher eine Software, die dabei unterstützt unsere Geschäftsprosse besser zu optimieren.

    Dabei bin ich auf die Seite hier http://www.ser.de/themen/was-ist-bpm.html gestoßen, die mir auch wirklich weitergeholfen hat. Jetzt weiß ich zum Mindestens schon einmal was mit diesem BPM gemeint ist. :D

    Aber welche Software wäre den jetzt etwas für unser Unternehmen? Wir sind derzeit in meiner Abteilung rund 20 Mitarbeiter. In den anderen Abteilungen sind es auch immer zwischen 10-20 Mitarbeiter.

    Wir haben uns jetzt auch mal in unserer Abteilung zusammen gesetzt und überlegt, was die Software denn auf jeden Fall können soll:
    * Definiren und die Ausführung von unseren Prozessen
    * Die Abhängigkeit zw. Aufgaben wie zum Beispiel beim Projektmanagement
    * Die Software soll uns bei automatischen Aktivitäten unterstützen

    Wenn die Software natürlich noch mehr kann ist das auch nicht schlimm :D
    Sie sollte nur nicht zu kompliziert sein. Sie soll schließlich den Prozess verbessern und nicht am Anfang schon für verwirrung sorgen. ;)

    Was kennt ihr denn in dem Bereich für Softwares? Habt ihr noch Ideen, worauf wir achten sollten, damit die Software auch wirklich eine Erleichterung ist?
     
  2. exScirocco

    exScirocco War schon mal da


    Ich empfehle erst mal einen Deutschkurs. Ich bin einfach nicht bereit zu überlegen was mit den falschen Worten wohl gemeint sein könnte. Im ersten Ansatz würde ich sagen Word und da die Rechtschreibprüfung benutzen.
     
  3. expat

    expat Kennt sich aus

    Hier müsste ganz eindeutig statt des Wortes "Worten" das Wort "Wörter" benutzt werden.
    Dass es sich um Geschäftsprozesse handelt, sollte spätestens beim Öffnen des Links klar werden.
    Zu denen allerdings kann ich nichts sagen.
     
  4. utrupp

    utrupp War schon mal da

    Tum Thema BPMN, da gibt es auch bereits viele kostenlose Alternativen. Das sollte dann bereits auch reichen. Neben dem Deutschkurs.
     
  5. kasterhedi

    kasterhedi War schon mal da

    @expat Dein Zitat finde ich klasse :D da hat wohl der exScirroco nicht aufgepasst?!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Geschäftsprosses optimieren
  1. Shalec
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    562
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden