1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

✓✓ SOFORT KOSTENLOS & OHNE REGISTRIERUNG EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Information ausblenden

Geschäftsprosses optimieren

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von AndreasT, 21. Februar 2017.

1. AndreasT

AndreasT Einmalposter

Hallo,

in unserer Firma sind die Geschäftsprosses in letzter Zeit doch sehr Chaotisch geworden. Das liegt zum einen daran, dass wir wesentlich mehr angestellte haben und wir nie wirklich gute Geschäftsprosse hatten.

Das möchten wir jetzt aber gerne Ändern und suchen daher eine Software, die dabei unterstützt unsere Geschäftsprosse besser zu optimieren.

Dabei bin ich auf die Seite hier http://www.ser.de/themen/was-ist-bpm.html gestoßen, die mir auch wirklich weitergeholfen hat. Jetzt weiß ich zum Mindestens schon einmal was mit diesem BPM gemeint ist. :D

Aber welche Software wäre den jetzt etwas für unser Unternehmen? Wir sind derzeit in meiner Abteilung rund 20 Mitarbeiter. In den anderen Abteilungen sind es auch immer zwischen 10-20 Mitarbeiter.

Wir haben uns jetzt auch mal in unserer Abteilung zusammen gesetzt und überlegt, was die Software denn auf jeden Fall können soll:
    * Definiren und die Ausführung von unseren Prozessen
    * Die Abhängigkeit zw. Aufgaben wie zum Beispiel beim Projektmanagement
    * Die Software soll uns bei automatischen Aktivitäten unterstützen

Wenn die Software natürlich noch mehr kann ist das auch nicht schlimm :D
    Sie sollte nur nicht zu kompliziert sein. Sie soll schließlich den Prozess verbessern und nicht am Anfang schon für verwirrung sorgen. ;)

Was kennt ihr denn in dem Bereich für Softwares? Habt ihr noch Ideen, worauf wir achten sollten, damit die Software auch wirklich eine Erleichterung ist?

Die Seite wird geladen...