• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Gibt es eine universelle Synchronisation

artnat

War schon mal da
Ich fahre auf drei Rechner mit Windows 10 Prof., dann habe ich noch ein iPad und 2 iPhones.
Bisher habe ich Office 365 und synchronisiere Daten über OneDrive. Doch habe ich ständig Ärger mit Office und OneDrive, und der Microsoft Service bringt den nicht weg. Mal bringt mein Word beim Drucken alles durcheinander (liegt nicht am Treiber, alle andere Programme drucken einwandfrei), mal verlangt OneDrive immer wieder ein Anmeldung, und ich kann es ihm nicht abgewöhnen. Habe Office schon zweimal auf den Rat des Service de- und wiederinstalliert, aber ohne Erfolg.
Die Outlook-Kalender und Kontakte werden über externe Programme (fruux mit CalDav-Synchronizer) synchronisiert. Auch da gibt es immer wieder Ärger, weil Outlook die Synch-Addins rausschmeißt. Mails empfange ich über Thunderbird, was ich Outlook deutlich vorziehe. Mails brauchen keine Synchronisation (wegen Imap).

Jetzt möchte ich gerne ganz weg von Office, da Open Office mir vollkommen genügt. Und ich hätte gerne eine Synchronisation, die mir alles, Daten, Bilder, Kalender, Kontakte mit einer passenden Cloud synchronisiert und ein dazu passendes Kalender/Kontakte-Programm.
Hat jemand da einen Vorschlag?
 

mandyschulz91

Ist öfter hier
Ich arbeite schon seit Jahren mit Apple Produkten und die Synchronisation ist wunderbar. Du musstest dir halt ein neues PC/Laptop anliegen.
Mit freundlichen Grüßen
 

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert