Gibt es eine universelle Synchronisation

Diskutiere, Gibt es eine universelle Synchronisation in Software & Apps forum; Ich fahre auf drei Rechner mit Windows 10 Prof., dann habe ich noch ein iPad und 2 iPhones...
A
a.
War schon mal da
20
3
  • Gibt es eine universelle Synchronisation
  • #1
Ich fahre auf drei Rechner mit Windows 10 Prof., dann habe ich noch ein iPad und 2 iPhones.
Bisher habe ich Office 365 und synchronisiere Daten über OneDrive. Doch habe ich ständig Ärger mit Office und OneDrive, und der Microsoft Service bringt den nicht weg. Mal bringt mein Word beim Drucken alles durcheinander (liegt nicht am Treiber, alle andere Programme drucken einwandfrei), mal verlangt OneDrive immer wieder ein Anmeldung, und ich kann es ihm nicht abgewöhnen. Habe Office schon zweimal auf den Rat des Service de- und wiederinstalliert, aber ohne Erfolg.
Die Outlook-Kalender und Kontakte werden über externe Programme (fruux mit CalDav-Synchronizer) synchronisiert. Auch da gibt es immer wieder Ärger, weil Outlook die Synch-Addins rausschmeißt. Mails empfange ich über Thunderbird, was ich Outlook deutlich vorziehe. Mails brauchen keine Synchronisation (wegen Imap).

Jetzt möchte ich gerne ganz weg von Office, da Open Office mir vollkommen genügt. Und ich hätte gerne eine Synchronisation, die mir alles, Daten, Bilder, Kalender, Kontakte mit einer passenden Cloud synchronisiert und ein dazu passendes Kalender/Kontakte-Programm.
Hat jemand da einen Vorschlag?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Gibt es eine universelle Synchronisation
  • #2
Ich arbeite schon seit Jahren mit Apple Produkten und die Synchronisation ist wunderbar. Du musstest dir halt ein neues PC/Laptop anliegen.
Mit freundlichen Grüßen
 
Thema: Gibt es eine universelle Synchronisation

Similar threads: Gibt es eine universelle Synchronisation

Google Chrome zurücksetzen und Synchronisation: Problembeschreibung Der Benutzer hat Google Chrome aufgrund eines Problems mit Malwarebytes zurückgesetzt. Nach der Rücksetzung und dem Löschen der Daten hatte der Benutzer plötzlich kein Internet mehr. Der Benutzer ist verwirrt über die Anzahl der geöffneten Tabs, die Anzeige der Apps und...
Windows Mail und Kalender - teilweise keine Synchronisation: Hallo Community, ich habe ein HPNotebook mit einem Intel i7-8550U Prozessor mit 8 GB RAM und bin im Dev Channel, zur Zeit mit Build 22478.1000. Seit Installation von Build 22454.1000 (10.09.21) gibt es Probleme mit der App Mail und Kalender. Seit dieser Zeit ist meine Verbindung zu AOL Mail...

Synchronisation ausschalten ?

in Software & Apps
Synchronisation ausschalten ?: Guten Tag an Alle. Habe heute erkennen müssen, dass es nicht immer von Vorteil ist, wenn man seinen Rechner so hat einrichten lassen, dass - z.B. die Neugestaltung eines Textbausteines in Word bei allen Geräten (USB-Sticks oder externe FP) - stets synchron geändert wird ! Möchte diese...
Outlook 10 keine Synchronisation: Hallo, haben unsere kabelbw-adresse im Outlook zugefügt. Leider findet keine Synchronisation statt. Fehlercode 0x80048811. Kann jemand weiter helfen?? Danke
Zurück
Oben