Glasfaseranschluss

Diskutiere, Glasfaseranschluss in Internet & Netzwerk forum; Glasfaseranschluss 100 Mbit/s, FritzBox 7590, PC über 1Gbit/s LAN. Wenn ich ein altes...
M
m.
War schon mal da
6
0
  • Glasfaseranschluss
  • #1
Glasfaseranschluss 100 Mbit/s, FritzBox 7590, PC über 1Gbit/s LAN.

Wenn ich ein altes, langsames Notebook über LAN mit der FritzBox verbinde, zeigt der Speedtest ca 80 Mbit/s download und upload.
Wenn ich aber meinen superschnellen PC über LAN anschließe, dann zeigt der Speedtest nur nach 2-4 Mbit/s upload, während der download zeitweise bis 90 Mbit/s ansteigt.
Der PC hat das ASUS Board Z170-A mit schneller Netzwerkkarte onboard. Die Netzwerkkarte ist auf 1 Gbit/s Vollduplex eingestellt und das LAN Kabel in der FritzBox ebenfalls auf 1Gbit/s. Die Treiber habe ich mehrmals deinstalliert und neu installiert.

Nun suche ich verzweifelt nach einer falschen Einstellung im PC
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Thema: Glasfaseranschluss
Zurück
Oben