• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

Gleicher Aktivierungscode auf zwei unterschiedlichen PCs

rivasol

War schon mal da
Hallo zusammen,

wir haben 3 PCs zuhause. Bei zweien davon wird mit dem Programm "Magical Jelly Bean Keyfinder" jeweils der gleiche Aktivierungscode ausgelesen. Beide hatten zuvor Windows 7, SP1, installiert (lokales Konto), beide hatten ursprünglich unterschiedliche Aktivierungscodes. So steht es zumindest auf den jeweiligen Installations-DVDs. Ist den so etwas praktisch überhaupt möglich?

Gruß, rivasol

Monk12

War schon mal da
Wir habe wohl alle den gleichen, wie die das genau machen weiß ich nicht aber ich denke die lesen wohl die Hardware aus und verknüpfen das mit deinem Microsoft-Account.

rivasol

War schon mal da
Hallo Monk 12,
das wäre eine Möglichkeit, allerdings haben wir wir auf beiden PCs nur lokale Benutzerkonten.
Aber so wie du das formuliert hast, bist du wohl auch nicht sicher.
Gruß, rivasol

Saugeprinz

War schon mal da
ich habe auf 2 PCs auch den gleichen Key angezeigt bekommen,
einmal Win10Pro-64Bit und Win10Pro32Bit,

meine Überlegung dazu:
MS verknüpft derzeit das Upgrade mit dem Router und kommt daher auf identische Keys,
die sind ja später eh nicht nötig, da bei der Installation ja die Harware überprüft wird.

Oben Unten