Gleicher Aktivierungscode auf zwei unterschiedlichen PCs

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von rivasol, 4. August 2015.

  1. rivasol

    rivasol War schon mal da

    2
    0
    1
    Hallo zusammen,


    wir haben 3 PCs zuhause. Bei zweien davon wird mit dem Programm "Magical Jelly Bean Keyfinder" jeweils der gleiche Aktivierungscode ausgelesen. Beide hatten zuvor Windows 7, SP1, installiert (lokales Konto), beide hatten ursprünglich unterschiedliche Aktivierungscodes. So steht es zumindest auf den jeweiligen Installations-DVDs. Ist den so etwas praktisch überhaupt möglich?

    Gruß, rivasol
     
  2. Monk12

    Monk12 War schon mal da

    5
    1
    1

    Wir habe wohl alle den gleichen, wie die das genau machen weiß ich nicht aber ich denke die lesen wohl die Hardware aus und verknüpfen das mit deinem Microsoft-Account.
     
  3. rivasol

    rivasol War schon mal da

    2
    0
    1
    Hallo Monk 12,
    das wäre eine Möglichkeit, allerdings haben wir wir auf beiden PCs nur lokale Benutzerkonten.
    Aber so wie du das formuliert hast, bist du wohl auch nicht sicher.
    Gruß, rivasol
     
  4. Saugeprinz

    Saugeprinz War schon mal da

    6
    0
    1
    ich habe auf 2 PCs auch den gleichen Key angezeigt bekommen,
    einmal Win10Pro-64Bit und Win10Pro32Bit,

    meine Überlegung dazu:
    MS verknüpft derzeit das Upgrade mit dem Router und kommt daher auf identische Keys,
    die sind ja später eh nicht nötig, da bei der Installation ja die Harware überprüft wird.